Präsident Frank Nowag zurückgetreten! (S. 6)

  • Gestern gab es wohl Gespräche zwischen dem Präsidium, Stefan Krämer und Ex-Manager Stephan Beutel.


    Die Tage für Manager Traub sind wohl gezählt. Für Bergner tendenziell auch, auch wenn da noch ein "Tandem-Modell" denkbar wäre.

  • Nehme ich an. Die Aussagen Gestern im Sporttalk im Regionalfernsehen waren schon recht deutlich: "Wir haben einen Trainer, der einen Punkt geholt hat (Bergner) und wir haben einen Trainer, der umsonst bezahlt wird (Krämer).". Dazu viel Lob für Krämer wie "Der einzige, der RWE nach Außen positiv präsentiert hat!" und "Solche Typen brauchst du!".

  • Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom neuen RWE-Präsidenten halten soll. Er hat m.E. eine gehörige Mitschuld an der derzeitigen Situation und hat es sich auch nicht nehmen lassen, immer weiter Öl ins Feuer zu gießen. Und genau damit macht er gerade auch weiter, indem er versucht, Stefan Krämer zurück an den Trainingsplatz zu bringen und damit Bergner indirekt zu diskreditieren.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Welche Anteile Frank Nowag an der Misere in Erfurt trägt, kann ich nicht beurteilen. Bei der jahrelangen Alleinherrschaft von Rombach und Co. stellt sich die Frage, wer zusätzlich Einfluss und Mitschuld hat. Ich weiß nicht einmal, wie lange Nowag im Verein tätig ist. Das weiß sicher @Micha. Als neuer starker Mann im Verein bringt er natürlich abweichende Vorstellungen als sein Vorgänger mit. Die Entlassung von Stefan Krämer brachte die Eskalation erst richtig in Schwung. Diesbezüglich dürfte Nowag in konträrer Meinung zu Rombach gestanden haben. Ob es klug war, Bergner damit zu diskreditieren, steht auf einem anderen Blatt. Ich vermute mal, die Gespräche mit Krämer sollten nicht publik werden.

  • Nowag war bei der Abberufung Rombachs durch den Aufsichtsrat erst wenige Wochen in selbigen. ;) Ich glaube zwei oder drei Wochen vor der Krämer-Entlassung wurde er in den AR kooptiert, nachdem ein anderes AR-Mitglied aus privaten Gründen ausschied.


    Und natürlich wurde das Krämer-Thema bewusst in die Öffentlichkeit gezogen. Nowag und Vize Herber haben es beim Sporttalk "Im Steigerwaldstadion" im Regionalsender Salve TV häufig genug thematisiert.