[F1] Mexiko 2017

  • Er wollte eigentlich auf dem Podium den WM-Titel feiern, aber dazu reichte es nach der Start-Kollision nicht mehr. Danach wird aber niemand mehr fragen. Lewis Hamilton sichert sich in Mexiko die Championship nachdem er als Neunter genügend Punkte auf dem Konto hat, die Sebastian Vettel, der Vierter wurde, nicht mehr aufholen kann. Das Rennen gewann übrigens Verstappen vor Bottas und Räikkönen, in den Punkte fuhren zudem Ocon, Stroll, Perez, Magnussen (P5 - P8) und Alonso als Zehnter.


    Damit verbringen wir den Rest der Saison nur noch mit kosmetischen Statistiken, da die Titel vergeben sind. In der Fahrer-WM könnte man sich hinter Hamilton (333) noch etwas Spannung erschaffen indem man sich für den Vize-WM-Titel interessiert - hier kommen Vettel (277) und Bottas (262) infrage. Dahinter ist Platz vier wieder offen nachdem Ricciardo (192) zum zweiten Mal in Folge ausfiel, es lauert in erster Linie Räikkönen (178) und theoretisch Verstappen (148).
    Bei der Konstrukteurs-WM fehlt mir gerade jegliche Ahnung hier noch irgendwas spannend zu schreiben, Mercedes (595) hat die Wertung gewonnen, es folgen Ferrari (455), RBR (340) und Force India (175). Williams (76) festigte Rang fünf, Haas (47) fehlt nur noch ein Punkt zum Siebten Renault (48).


    Weiter geht's mit dem vorletzten Rennen der Saison in zwei Wochen in Brasilien.