[3. Liga 2017/2018, 13. Spieltag] – FSV Zwickau vs. FC Carl Zeiss Jena

  • Wie geht das Spiel aus? 0

    1. Sieg FSV Zwickau (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg FC Carl Zeiss Jena (0) 0%

    FSV Zwickau vs. FC Carl Zeiss Jena


    Anstoss: Sonntag, 22.10.2017, 14:00 Uhr

    Spielort: Stadion Zwickau, Zwickau

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wenn jetzt nach drei Heimsiegen (wettbewerbsübergreifend) noch ein Auswärtssieg gelingt, bin ich etwas positiver gestimmt, was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Ohne den gesperrten Löhmannsröben wird es sicher nicht einfacher, aber wenigstens ist Niklas Erlbeck wieder voll einsatzfähig. Und ich vermute, es gibt schlechtere Momente in Zwickau antreten zu müssen. Beim FSV stottert der Motor gerade etwas.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Aus Sicht von Jenas wäre ich bei Zwickau auch mit einen Punkt ganz zufrieden. Ich rechne mit einem 1:1.

  • Klar für Jena hier.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • In Zwickau war deutlich mehr drin. Aber ohne Zweikampfverhalten und mutiges Spiel nach vorn, holst du auch in Zwickau nichts. Dabei hätte es m.E. keinen besseren Zeitpunkt gegeben, endlich mal wieder gegen den FSV zu gewinnen. Man hat deutlich gesehen, dass Jena ohne Löhmannsröben keinen Zugriff auf ein Drittligaspiel bekommt. Gerade nach der frühen Führung hätte womöglich eine konsequente Zweikampfführung ausgereicht, um die drei Punkte aus Westsachsen zu entführen.
    Bei dem, was Slamar und Grösch in der Innenverteidigung veranstalteten, konnte man jedoch noch froh sein, nur 1:2 zu verlieren.
    Koczor strahlte ebenfalls keine Sicherheit aus. Zwickau war keineswegs übermächtig, aber Jena spielte wie ein durchschnittlicher Viertligist. Mir tut weiterhin der Jenaer Trainer Leid, da seine taktischen Anweisungen (wiedereinmal) von den Spielern nicht umgesetzt wurden.
    Wirklich stark war die Stimmung im Gästeblock und im gesamten Rund.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***