[Landespokal AF] Carl Zeiss Jena - Rot-Weiß Erfurt

  • Das ist für mich aber mehr Fußball als Sektgläser und Stöckelschuhe überall zu sehen ^^


    Ohne jeden Zweifel!


    Ich habe unser altes Stadion auch sehr gemocht, gerade weil es so ne Gammelbude aus tiefsten Zonenzeiten war. Ich habe mich auch in Darmstadt, Saarbrücken, Karlsruhe sehr wohl gefühlt. Eben, weil es da noch heftig nach Fußball riecht.


    Ich mag zugegeben auch das Jenaer Stadion, mit dem grandiosen Blick auf die Kernberge, mit ähnlich massiven, überdimensionalen Flutlichtmasten ähnlich wie in Erfurt. Gut, die Masten gibt es in Jena leider nicht mehr.


    Und trotzdem werden die Zustände am und im Gästeblock in Jena von Besuch zu Besuch immer schlimmer. Hat erstmal wenig mit Sekt und Stöckelschuhen zu tun.


    Da lobe ich mir trotzdem unser verhunztes Steigerwaldstadion. Das hat trotz Neubau weiterhin Charakter, ist in dieser Form schon einzigartig. Und man sieht bei Regen eben nicht aus wie ein Schwein, auch wenn uns diese Lebensform in Jena gerne mit einem verbundenen "RWE" nachgesagt wird. ;)


    Das wünsche ich auch dem FC Carl Zeiss ohne jeden Hintergedanken: Ein - wie man immer so schön sagt - zeitgemäßes Stadion, bei dem der Charakter aber nicht verloren geht.


    ...auch wenn ich im Erfurter Stadion hier und da schon was vermisse. Sei es mein "Kurti", der nicht mehr da ist. Also mein "Pinkelbaum", mit dem ich mich sogar immer unterhalten habe. :D Oder einfach nur die durch das Stadion wabenden Wolken - und der Geruch! - von der brennenden Holzkohle.