Wie entwickelte sich die Stimmung in den Stadien?

  • Wie entwickelte sich die Stimmung in den Stadien? 0

    1. Verbesserung (0) 0%
    2. Gleiches Niveau (0) 0%
    3. Verschlechterung (0) 0%

    Mich würde mal eine Frage interessieren - hat sich in den letzten 5 Jahren die Stimmung in den Stadien verbessert oder eher verschlechtert? Welchen subjektiven Eindruck habt ihr?

  • Durch den Generationenwechsel und die immer sinnloseren Gesetze/Sanktionen/Einschränkungen und die dadurch teilweise Spaltung bei welcher man lieber Gegeneinander statt gemeinsam steht, leidet die Stimmung meiner Meinung nach schon sehr.


    Dazu natürlich die Kommerzialisierung die deutlich ihre Spuren hinterlässt. War durchaus mich grade bei meinem Besuch in Salzburg absolut erschreckend..

  • Ich kann natürlich nur die Spiele beurteilen, die ich selber gesehen habe. Also Liga 3 abwärts.


    Da konnte ich in den letzten Jahren nicht wirklich Veränderungen feststellen. Im Gegenteil: Gerade wenn nur noch der harte Kern unter sich ist, war meistens die beste Stimmung. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen Großaspach und im Landespokalfinale gegen Nordhausen war das Steigerwaldstadion ein Tollhaus und gleich zweimal ein Grund endlich mal wieder mit Heiserkeit aus dem Stadion zu gehen. Das war schon richtig stark!


    Andersrum bocken mich solche Spiele - abgesehen vom Spiel selber - wie zuletzt das Derby gegen Jena überhaupt nicht mehr. Klar: Die Bude war voll. Aber die Stimmung allenfalls Ok. Früher war die Bude auch voll, aber da hat es von der Kurve bis zur Haupttribüne auch ordentlich gescheppert. Nun steht bei einem gefüllten Stadion fast alles rum und glotzt blöde.