[3. Liga 2017/2018, 8. Spieltag] – FC Carl Zeiss Jena vs. SV Meppen

  • Selten so ein unsportliches Verhalten gesehen.


    Regeln sind Regeln. Moral ist eine andere Sache.


    Also ich finde Eismann hat enorme Moral bewiesen. Traut sich auch nich jeder das dann so durchzuziehen. ;)
    Das war einfach nur grob fahrlässig von Meppen. Es gibt viele Stimmen die sagen, dass das gegen das Fair-Play ist. Aber seit dieser Saison war - soweit ich mich erinnere - kommuniziert worden, dass in solchen Situationen solange weitergespielt werden soll, bis der Schiri abpfeifft. Der Schriri zeigt an, dass es weiter geht. Und wenn der Meppener gedenkt nicht weiterspielen zu wollen, dann muss er eben ins Aus spielen.


    Wenn es anders herum passiert wäre, wär' ich sicherlich im ersten Moment auch erbost. Aber im Endeffekt würde ich dann nur davon kotzen, dass Jena so dusselig war.

  • Im Endeffekt muss man eher dem Schiri hier einen Vorwurf machen. Denn die Regel besagt, dass die Spieler nicht den Ball rausspielen sollen, sondern dass der Schiri es entscheiden soll. Daher ist danach am ehesten dem Meppener ein Vorwurf zu machen.

  • Clever? Unfair? Gar unsportlich?
    Ein bisschen von allem. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, was im Netz hierüber geschrieben wird.
    Morddrohungen, übelste Beschimpfungen gegen Spieler und Verein und dass er sich möglichst rasch das Kreuzband reißen sollte.
    Der Schiedsrichter lässt weiterspielen, er hatte die Gelegenheit das Spiel zu unterbrechen. Und Granatowski muss auch nicht einfach stehen bleiben, sondern kann sich auf den Ball setzen, die Kugel über die Gegengerade schießen, whatever.
    Symptomatisch, dass Jena mit einer solchen Aktion wieder in die Schlagzeilen gerät. Aber ich bin's allmählich echt Leid, öffentlich eine klare Stellung zu beziehen, weil man sich im Anschluss selbst Beleidigungen ausgesetzt fühlt.
    Die Aktion war moralisch verwerflich, aber regelkonform. Ich persönlich hätte wahrscheinlich nicht so schnell geschaltet und durch die gegnerische Abwehr gegangen. Ganz sicher hätte ich mich aber auch nicht so über dieses Tor gefreut, geschweigedenn mich im Interview nach dem Spiel als Unschuldsengel dargestellt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Hier im Forum wird das schon etwas nüchterner analysiert. Da liest man ca. das, was du jetzt auch geschrieben hast.