Serie B 2017/18

  • Es sind am Ende tatsächlich Strafen ausgesprochen worden, der FIGC hat also die Vorwürfe damit quasi bestätigt. Parma wird in der kommenden Saison mit fünf Minuspunkten starten und hat somit ein Handicap im Kampf um den Klassenerhalt, der betroffene Spieler, Emanuele Calaiò wird für zwei Jahre gesperrt und dürfte damit wohl seine Karriere beenden (er ist 36).


    Derweil haben wir nun drei Teams, die Stand jetzt aus finanziellen Gründen trotz der sportlichen Qualifikation nicht in der kommenden Saison in der Serie B spielen werden: Neben Bari werden wohl auch Cesena und Avellino den Gang in die Serie D antreten. Wer dafür nachrückt ist derzeit noch unklar, infrage kommen hier sowohl abgestiegene Teams als auch Playoff-Teilnehmer aus der Serie C.

  • Serie A würde am 19.8. starten, also an den WE laut Kicker.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tim/2018-19/spieltag.html


    Die hier gemeinte Serie B weiß ich nicht.


    Nur wenn die Tabelle im Kicker jetzt stimmt, wäre Juve hier dabei dann nächste Saison :P .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Tja, wie so oft wurde gegen das Urteil Protest eingelegt und der hatte dann auch Erfolg: Parma wird nun nicht mit fünf Minuspunkten in die Saison starten, sondern nur mit einer Geldstrafe in Höhe von 20000€ belegt, die Sperre für Emanuele Calaiò wurde auf vier Monate reduziert, sodass er ab dem 1. Januar 2019 wieder spielberechtigt ist. (Football-Italia.net)


    Heißt also: Palermo bleibt in der Serie B.

  • Im Spiel um Millionen gibt es eine Strafe von 20.000 Euro. Wow. Den Zahnstocher hätten sie gleich mit weglassen können. Solange die Öffentlichkeit durch Meldungen hinschaut, werden ordentliche Strafen kolportiert. Ein paar Tage später folgt die Korrektur auf dem Fuß. Wenn sie keine nennenswerten Strafen verhängen wollen, brauchen sie in 1. Instanz keine Härte vortäuschen. Lächerlich.