Auslosung Gruppenphase

  • #1: Real Madrid, Bayern Munich, Juventus, Benfica, Chelsea, Shakhtar Donetsk, Monaco, Spartak Moscow
    #2: Barcelona, Atletico, Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund, Sevilla, Man City, FC Porto, Man United
    #3: Napoli, Tottenham, FC Basel, Olympiakos, Anderlecht, Roma, Besiktas, Liverpool or Celtic
    #4: Celtic or Hoffenheim, Feyenoord, NK Maribor, RB Leipzig, plus the four other qualifiers on Weds


    Liest sich wesentlich stärker als letztes Jahr, mMn. Vorallem #1 und #2, da ist kein Team dabei, welches man "bevorzugen" würde.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Spartak wird man zu sehr unterschätzen denke ich, zwar machbar aber alles andere als ein Selbstläufer.
    Shaktar ist wie bei Fenerbahce.. daheim machbar, aber in deren Stadion wird es mehr als nur schwer, richtiger Hexenkessel wo kein Gegner gerne spielt.


    Wenn ich mir ein Auswärtsspiel aussuchen dürfte, wäre Fenerbahce wohl noch weiter unten als Atletico, Neapel oder sonst ein Top-Team. Shaktar reiht sich da auch mit ein..

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Naja Donezk spielt nicht wirklich Daheim daher nicht mehr so stark dazu ist die Truppe schwächer geworden.
    Spartak hat massive Probleme in der Abwehr, die ist in der Liga zu löchrig und dann kommt die CL.

  • Will man nicht CL spielen, um sich mit den besten zu messen? Verstehe nicht warum man immer sowas wie NK Maribor haben will (bei allem Respekt) - dann gewinnt man die Gruppenphase auf EL-Niveau und fliegt im ersten KO-Spiel gegen ein Team wie Roma raus. Hat doch absolut keinen Reiz, lieber 6 Gruppenspiele gegen starke/interessante Gegner.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....