Kader 2017/2018

  • Gebhart ist noch nicht fix.


    Gibt aber wieder zwei Abgänge:
    - Sturmtalent Daferner wechselt nach Freiburg :(
    - Torwarttalent Engl geht zu einem ambitionierten Drittligisten :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lustig: Power gab Engl im März (!!!) einen Profivertrag. Dadurch kann er jetzt ablösefrei gehen, anstatt dass er bei uns bleibt.
    Da sieht man, wie verblödet Ismaiks und sein Anhang sind. Wahnsinn sowas.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Daniel Bierofka setzt auf „absolutes Leistungsprinzip“.


    Samstag und Sonntag gibts die ersten Testspiele gegen Hertha München und Eintracht München.


    Aktuell befinden sich mit Wein (vorher Wehen Wiesbaden) und Berzel (vorher Elversberg) zwei Spieler im Probetraining. Beide will Bierofka haben. Biero will allgemein nur Spieler verpflichten, die er kennt.


    Aus der 2. Liga Mannschaft kommt laut Biero "wenn übht., nur einer in Frage". Das dürfte Mauersberger sein, nach wie vor. Er ist aber noch im Urlaub. Gebhart will man weiterhin, ist aber noch nichts unterschrieben.


    Biero wird laut eigener Aussage nicht nach Namen gehen, wer Leistung bringt spielt, egal wie er heisst oder wie alt er ist.


    Ausserdem sagt Biero, dass die Spieler am 13.6. erst richtig merken werden, was sich für sie noch alles geändert hat, ausser einer neuen Kabine und mehr Trainingszuschauern. Er geht in Memmingen von einem ausverkauften Stadion aus. Kapazität: 5.600.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich denke mal, dass die Löwen 2-3 Jahre benötigen, um wieder aufzusteigen. Ich rechne eher mit Bayern II und Schweinfurt in dieser Saison.

  • Also ich denke mal, dass die Löwen 2-3 Jahre benötigen, um wieder aufzusteigen. Ich rechne eher mit Bayern II und Schweinfurt in dieser Saison.


    Kann gut sein. Mit Engl, Daferner, Pongracic etc. sind natürlich auch aus der U21 paar gute weggebrochen. Vll geht auch noch der ein oder andere.
    Diese Saison den Aufstieg fordern wäre auch dumm. Die Jungs sollen sich an den neuen Druck gewöhnen und sich etablieren. Schließlich ist das ne verdammt junge Mannschaft und der Druck ist höher. Jetzt sind sie die "Profis", nicht mehr nur der Unterbau. Medialer Druck, Fanaufkommen (gestern beim ersten Test waren schon 1500 da, gegen einen Siebtligisten).


    Biero braucht außerdem auch noch bissl für den Schein. :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • BFV hat schon bestätigt, dass die Zweite in der Bayernliga Süd starten wird. Also eine Liga drunter.


    Dort sollen die Spieler die in der Regio nicht drankommen und die Älteren der U19 Spielpraxis sammeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk