Energie Saison 2017/18

  • Saison-Abschluss in der Liga: Der "ewige Rekord" soll her

    Zitat

    Alles auf Sieg! Denn damit könnte Cottbus einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen. "Wenn wir gewinnen, hätten wir 89 Punkte. Ich glaube nicht, dass das noch mal eine Mannschaft in den nächsten Jahren schafft. Egal ob im Norden, Süden oder Westen."

    In der Tat hat seit der Einführung der neuen Regionalliga im Jahr 2012 noch nie ein Team eine derartige Anzahl an Punkten geholt. Lediglich die Sportfreunde Lotte (West-Staffel) waren in der Gründungssaison mal nah dran. Sie holten 86 Zähler, allerdings in 38 Spielen. Cottbus hat dafür nur 34 Partien gebraucht, was die Ausnahmesaison der Lausitzer noch einmal unterstreicht.

    Quelle: https://www.rbb24.de/sport/bei…en-flensburg-hamburg.html


    Die Punkteausbeute ist wahrlich überragend. Den Nordost-Rekord (ab 2012) haben sie unlängst eingestellt. Nur Tebe war 97/98 mit 92 Punkten erfolgreicher.