Selke auf die Insel?

  • Wie SportBild erfahren haben soll, saßen beim Spiel gegen Borussia Dortmund (1:1) Vertreter der Premier-League-Klubs Stoke City und Newcastle United auf den Rängen. Grund: Beide Vereine sind am Stürmer interessiert und wollen ihn für die nächste Saison verpflichten.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Selke solche Angebote nicht interessieren. Seine Äußerungen sind eher so, dass er Spielpraxis will und das europäisch. Einen Verein, bei dem er nicht europäisch spielt, hat er bereits, was will da Brighton? Also entweder kommt ein sportlich attraktiver Verein oder er bleibt bei der Hertha. Er ist ja auch nur nach Leipzig, weil dies die Perspektive war. Die hatte er bei Werder nicht gesehen. Vom Verein her hatte er damit sogar recht.

  • Selke macht das wirklich gut durchdacht. Solche Angebote aus der PL wird er auch noch in 3-4 Jahren kriegen...

  • Nach FT-Informationen ist Pochettino äußerst angetan von Davie Selke. Das Profil des durchsetzungsstarken Angreifers sagt dem Spurs-Coach sehr zu. Konkrete Anstrengungen, Selke von Hertha BSC wegzulocken, haben die Londoner allerdings noch nicht unternommen. Klar ist aber: Wegen seiner Reservistenrolle in Berlin wäre der 23-Jährige durchaus gesprächsbereit.

  • So ein Reservist ist er doch gar nicht. War ja doch heftiger verletzt im Sommer und hat dann doch einige Partien von Anfang an bestritten.

  • Er muss erstmal wieder eine komplette Saison spielen und es schaffen, in der Bundesliga klar mehr als zweistellig zu treffen, bevor er an andere Aufgaben als Hertha denkt. Sein Wechsel nach Leipzig war ein angekündigter Rückschritt. Leid tut es mir nicht. Er könnte schon viel weiter sein.