Köllner beurlaubt! (S. 51)

  • Was auch Trainer bedenken müssen, ist, dass man sich für vergangene Erfolge nichts kaufen kann. Sport ist schon immer ein Wettbewerb gewesen, der an dem Jetzt gemessen wird. Im Leben kann ich Freunde, Familie und so weiter anders beurteilen. Im Sport gibt es aber andere Gesetzmäßigkeiten. Wir dürfen das auch moralisch nicht mit dem normalen Leben vergleichen. Genauso wird ein Trainer seinen Spieler nicht aufstellen, der gerade in einer miserablen Verfassung ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    Das bedeutet nicht, dass ich Kritik an Köllner für berechtigt halte. Dafür habe ich zu wenig Einblick.

  • Natürlich muss ein Trainer sich der Kritik stellen. Das macht er unzureichend. Das ist Fakt.


    Aber für mich gibt es ganz einfach zwei Punkte, weshalb ich ihn nicht entlassen würde:


    1. für mich waren wir Favorit auf den Abstieg. Die Qualität im Kader ist viel zu dünn.


    2. es gibt keinen Trainer, der besser ist und zu uns kommen würde.



    Allein diese zwei Punkte sorgen ganz klar für meine Ansicht, dass er bleiben sollte.

  • Man muss sich doch nur den Kader anschauen um zu sehen, dass mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt nicht drin ist.


    Die einzigen Spieler die mMn das Format haben um in der Bundesliga mithalten zu können um den Klassenerhalt zu schaffen:

    -Mühl

    -Petrak

    -Misidjan

    -Löwen


    Dann gibt es noch einige Spieler die Potential haben im Abstiegskampf mitzuhelfen, wenn sie 110% bringen oder noch etwas Zeit zur Entwicklung hätten:

    -Margreitter

    -Valentini

    -Leibold

    -Behrens

    -Kubo

    -Pereira

    -Ishak


    Der Rest ist doch im Prinzip untauglich für die Bundesliga. Wenn dann nicht alle Spieler der zweiten Kategorie anständige Leistungen bringen, ist das doch nicht verwunderlich wenn die Mannschaft auf Dauer scheitert. Und deswegen gibt es auch im Stadion kaum Pfiffe und "Köllner Raus"-Rufe, weil sich der Großteil der Fans einfach bewusst ist, dass diese Mannschaft kein Bundesligaformat hat und es ein Wunder wäre, mit der Truppe die Klasse zu halten.

    Dass Köllner eine Truppe formen kann, hat man in der 2. Liga gesehen, wo er mehr als das Maximum rausgeholt hat. Vor der Aufstiegssaison wäre doch jeder mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen. Jetzt kann man in der 1. Liga die Kohle mitnehmen, vielleicht sogar noch eine Runde im Pokal weiterkommen und dann frühzeitig eine schlafkräftige Truppe für die nächste 2.Ligasaison zusammenstellen. Für mich ist diese Mannschaft schon abgestiegen und ich bin nichtmal sauer, weil man einfach nichs erwarten darf.

    "Wann wurdest du nicht, was du hättest sein können?"

  • Genau so ist es Raffo. Ich teile deine Einschätzung zu 100%. Und genau deshalb bin ich ohne jegliche Erwartung in die Saison gegangen. Man hat jetzt einfach noch paar Highlights mit Topspielen in Nürnberg, die ich mir nicht mehr erträumt hätte. Aber normalerweise sind wir ein Kandidat, der in 5 Jahren 4 Jahre 2.Liga spielt und 1 Jahr Bundesliga. In den 4 Jahren 2.Liga darf halt nix in Richtung 3.Liga anbrennen, denn sonst war es das mit Bundesliga für lange Zeit.

  • <p>Wenn die Mannschaft gehalten werden kann, noch ein schwacher Bundesligist mit absteigt und Hamburg und Köln aufsteigen, kann man nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen. Allerdings kann es als Absteiger auch schnell in Richtung Liga 3 gehen. Die Frage ist, wie die Spieler noch mit Köllner zusammen arbeiten wollen. Ich glaube der erreicht die mittlerweile auch nicht mehr.</p>

  • https://m.bild.de/sport/fussba…e.html&wt_t=1548094710469


    Zitat

    Club-Boss Thomas Grethlein (60) wollte sich auf BILD-Nachfrage gestern zwar nicht zur Trainer-Personalie äußern, aber Untätigkeit will er seinem Kontrollgremium auch nicht nachsagen lassen: Grethlein: „Wir hatten vom Rückrunden-Auftakt einen Impuls und ein anderes Resultat erwartet. Wir werden nun nochmals – wie schon in der Winterpause – alles intensiv diskutieren und kritisch hinterfragen. Es ist klar, dass wir uns nicht kampflos ergeben wollen.“


    Es ist keine heile Welt mehr intern

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

    Einmal editiert, zuletzt von Blade_84 ()

  • Man kann den Spielern auch ein Alibi ausstellen, indem man ihnen bescheinigt, ein gutes Spiel gemacht zu haben, obwohl es nicht der Fall war. Es ist eher der Versuch, die Manschaft zu motivieren. Es fruchtet einfach nicht. Sie dürfen weiterhin fröhlich vor sich hinwursteln. Es werden auch kaum mal die Elebogen ausgefahren. Die Mannschaft ist vom Kopf her schon ziemlich im Eimer und es bestätigt das, was die NN aus dem Trainingslager berichtet hat. Man kann mit dieser Mannschaft absteigen. Es kommt aber immenoch auf das Wie an. Mit erhobenem Hauptes, wo man wirklich alles in die Waagschale geworfen hat oder mit einem Offenbarungseid? Wenn zweites eintrifft, dann sollte Köllner nicht mehr Trainer sein. Da kann man noch auf seine Verdienste verweisen. Es wurde in dem Fall zu viel Porzellan zerstört sein.

    Will man dann wirklich mit einem Trainer weitermachen, der evtl.einen negativen Punkterekord aufstellt? Mit ihm soll man dann den Wiederaufstieg anpeilen? Ich denke nicht.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Ich bin froh das es noch wenige Fans gibt die der gleichen Meinung sind die ich sie habe.

    Letzte Saison wären wir froh gewesen einen Platz unter den top 8 zu holen. Und dann sind wir knapp an der Meisterschaft vorbei geschrammt.

    Für mich war es der bislang schönste weil unerwarteste Aufstieg den ich miterleben durfte.

    Was haben wir uns gefreut über diese Mannschaft mit der wir uns alle identifizieren konnten und auch mal Fehler eingestehen durften.

    Jetzt ein halbes Jahr später ist alles vergessen.

    Und ja die Stimmungsmacher die wir hier in seltenen Fällen haben wundern sich warum es so ruhig ist im Stadion was Antistimmung gegen Köllner betrifft. Ihr seid zu weit weg um das hier und jetzt realistisch einzuschätzen! Auch die Kurve weiß es zu schätzen das diese Saison ein Geschenk ist was 1 oder 2 Jahre für die Mannschaft zu früh kam.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!