Chefcoach Almedin Civa

  • Danke, das reicht mir als Erläuterung. Solche tieferen Einblicke kann uns nur ein dem Verein nahestehender Anhänger liefern. Sowas steht nicht in der Zeitung.

  • Danke, das reicht mir als Erläuterung. Solche tieferen Einblicke kann uns nur ein dem Verein nahestehender Anhänger liefern. Sowas steht nicht in der Zeitung.

    Naja meine Nähe lässt von Jahr zu Jahr auch leider nach, ich kann mich mit vielem leider gar nicht mehr so engagieren wie früher.

    Wenigstens bekommt man es wohl langsam hin, diese Ultras etwas besser in den Begriff zu bekommen, der Druck in der Nordkurve ist da massiv und viele arbeiten da mit, das die Stimmung etc. auch auf andere Schultern verteilt wird.

    Ein geiles Ding wird wohl unser Pokalhalbfinale in Nueruppin, da bekommen wir wohl mal wieder 500-600 Leute zusammen die mit Bussen anreisen, die Vorbereitung läuft auf Hochtouren.

    Selbst in meinem Fanclub sind fast alle mit am Start das hatten wir 10 Jahre nicht mehr!:(


    Es gibt so viele Dinge rund um Motor Babelsberg die man verbessern kann ,wenigstens haben wir es so gut möglich hinebkommen finanziell nicht mehr frei zu drehen udn den Hype andere auf Teufel komm raus mit zu gehen.

  • Civa über seine Mannschaft

    Zitat

    „Aber die Fehler, die wir vor einem halben Jahr gemacht haben, machen wir nicht mehr" [...] Auch das hat Almedin Civa im Sinn – sowohl als Trainer als auch als sportlicher Leiter des SVB: Eine Mannschaft aus jungen Spielern formen, deren Qualität und Charakter sich noch entwickeln lassen. Am Ende seiner ersten Saison im Traineramt resümiert Civa: "Da entsteht was. [...] Es gibt einige, die gern bleiben und zurückgeben wollen, was sie hier bekommen haben"

    Quelle: http://www.pnn.de/regionalsport/1281004/

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Almedin Civa neuer Chefcoach!“ zu „Chefcoach Almedin Civa“ geändert.
  • Da kann entstehen was will in einer Saison, wenn du immer danach alles abgibst was Fußball spielen kann, weil du keine 3000 Euro in der Regionalliga zahlen kannst. Aber es ist ja so gewollt klein und kleiner halten. Wir sind nicht auf Rosen gebettet, aber immer dieses asusbilden und abgeben, keine vernüftigen Verträge etc. man arbeitet hier halt auf maximal Oberliga Niveau, das ist die Warheit.

  • So schnell drehen sich die Vorzeichen. 2 Monate später bin ich froh, wenn du nichts negatives über ihn schreibst @JohnMachete Lebowski. Gestern Abend verlor 03 0:1 gegen Viktoria. Es war das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg, Civa sah es nach der Niederlage in Meuselwitz so:

    Zitat

    „Wir sind da angekommen, wo ich uns erwartet habe. Ich bin froh, dass wir bereits 14 Punkte haben" [...] Was er nicht erkannt habe, das gab der 45-Jährige später an diesem Freitagabend zu, war die fehlende Frische einiger seiner Spieler. „Das habe ich zu verantworten“ ...

    https://www.pnn.de/sport/sv-ba…nde-frische/23132504.html


    Mh, euphorisch gestartet, dann selbstverliebt und nun fehlen Körnchen? Ich kann aufgrund der großen Dominanz der Chemnitzer teilweise Motivationsprobleme nachempfinden, fehlende Frische sollte zu dem Zeitpunkt der Saison nicht vorkommen. Den Schuh muss sich der Trainer anziehen.

  • Nun ja, ich denke der Begriff Wanderdüne beschreibt es ganz gut. Wir speilen völlig un-konstanten Fußball. Für unten zu gut und für oben zu schlecht.

    Wir sind im Mittelfeld gelandet, wo wir auch maximal hingehören. Sportlich ist dieser Verein immer noch amateurhaft geführt dabei bleibe ich da ist eben nicht mehr drin. Ob Civa richtig oder falsch ist kann ich nicht mehr beurteilen, dafür bin auch ich Mittlerweile zu weit weg von der Mannschaft.

  • Das hast du aber reichlich diplomatisch ausgedrückt. Gegen einen gut geführten Amateurverein ist eigentlich nichts zu sagen. Das macht euch sympathischer als den einen oder anderen Konkurrenten, die sich mit hohen finanziellen Einsätzen als Profiteam ausgeben. Bevor es euch wie Chemnitz u. Co. ergeht, bleibt besser auf dem ehrlicheren Weg. Das verbaut euch höchstens den Weg in die Zockerliga. Und weiter? Was hat Babelsberg davon? Ihr würdet euch früher oder später verkaufen. Ist es das wert?