[Ex] Leon Bailey

  • Sein Doppelpack soll ihm auf dem Weg dorthin helfen. Dabei kommt ihm nicht nur seine Rolle unter Bosz, sondern auch dessen komplette Spielidee entgegen. "Ich kenne diesen Stil seit einigen Jahren, als der Trainer bei Ajax war. Ich mag diesen Spielstil", erklärt Bailey, "für mich ist es mehr Offensivfußball. Ich fühle mich wohl mit dieser Art Fußball."

  • Drei Tore erzielte Bailey in den Tests gegen Enschede (4:0) und Zwolle (3:1). Bosz hofft, „dass er die Leistungen wiederholen kann und wie im Hinspiel gegen Wolfsburg auch wieder trifft.“

  • Zuletzt hatte Butler in SPORT BILD erklärt: „Ich bin sehr glücklich, dass es zu diesem Wechsel gekommen ist. Leon hat sich unter Heiko Herrlich nicht mehr entwickelt. Es gibt zwei Arten von Trainern. Diejenigen, die ihre Taktik durchziehen wollen. Und diejenigen, die Spieler besser machen und ihre individuelle Klasse nutzen, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Dazu zählt Bosz.“

  • "Letzte Saison war er herausragend. Er ist jung, hat viel Qualität und ist clever", sagt der 22-jährige Jamaikaner anerkennend, um dann aber einen etwas kuriosen Vergleich anzustellen: "Die Fähigkeit, so jung so Großes zu leisten, erinnert mich an mich in seinem Alter."


    Die Sätze sind wohl noch Nachwirkungen seines Jamaika-Urlaubs in der Sommerpause...

  • Haha, ich hätte wahrscheinlich etwas ähnliches gesagt, wenn man mich gefragt hätte. Man muss halt die Mimik dazu kennen und sich nicht auf die reinen Worte verlassen. Jeder weiß ja auch, dass Bailey von 17 Toren in der Bundesliga in Havertz Alter nur träumen konnte. Selbst jetzt hat er das noch nicht ansatzweise geschafft.

  • Ein wirklich individuelles Problem war der Aussetzer von Leon Bailey, der sich bei seinem Comeback nach einem Faserriss direkt eine Rot-Sperre einhandelte, weil er, am Boden liegend, Gladbachs Patrick Herrmann gegen das Knie trat. "Das kam noch als i-Tüpfelchen dazu", kommentierte Völler angefressen, "das war blöd, völlig unnötig. Dafür wird er bezahlen müssen."

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Völler erteilt Bailey-Wechsel eine Absage!“ zu „[Ex] Leon Bailey“ geändert.