[Ex] Caiuby

  • Sehr dubios. An der Kopfnuss wird das wohl kaum liegen. Dann dürfte er hier ja gar nicht mehr spielen.

  • Offensivspieler Caiuby vom FC Augsburg droht womöglich eine empfindliche Geldstrafe, allerdings kein Rauswurf. Der Brasilianer hatte während der ersten neun Tage der Saisonvorbereitung unentschuldigt gefehlt und dabei Leistungstests und ein erstes Trainingslager der Schwaben versäumt.

  • Manager Stefan Reuter (51) brach sogar eine Lanze für seinen Problem-Profi, verglich ihn mit einer Dortmunder Legende: „Beim BVB ist Julio Cesar in der Winterpause gerne mal den einen oder anderen Tag zu spät gekommen. Aber er hatte eine super Akzeptanz in der Mannschaft, weil er alles gegeben hat, wenn er auf dem Platz stand. Das ist bei Caiuby auch so!“

  • Ja, den einen oder anderen Tag. Ailton ist auch mal ein, zwei Tage verspätet aus dem Urlaub zurückgekommen. Toll fand das aber a) auch niemand und b) sind 9 Tage eine andere Hausnummer. Da hat er ja nochmal einen ganzen Urlaub hinten angehängt.

  • So sehe ich das auch. Zumal es ja scheinbar keine wirkliche verständliche Begründung gibt. Und eine Begründung für unentschuldigt kann es sowieso nur bei einer ernsten Krankheit geben. Ansonsten ist das schwach und gehört maximal sanktioniert.

  • Der FC Augsburg ahndet das unentschuldigte Fehlen des Brasilianers Caiuby mit einer saftigen Geldstrafe. Der Offensivspieler habe sich bei der Mannschaft und beim Trainerteam für seine mehr als einwöchige Abwesenheit entschuldigt, teilte der FCA am Donnerstag mit. Nach den Gesprächen erhielt Caiuby eine Geldstrafe, er soll demnächst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.