Investor steht bereit

  • Ab Liga 4 hast wohl keine andere Wahl mehr leider.
    Ist einfach ein Tod auf Raten und sobald noch eins runter gehst kannst fast schon die Lichter ausschalten..


    Deshalb ekelt mich der Fußball ja auch immer mehr an. Das wird von oben immer weiter nach unten gedrückt und irgendwann hast nur noch entweder oder.

  • Deshalb gehe ich schon einige Jahre nicht nur noch in die Ober- und Landesliga, sondern vermehrt auch liebend gern in die Kreisoberliga, Bezirks-, Kreisliga. Ist schon sensationell, wenn man zum Fußball geht und es dort auch nur um Fußball geht, höchstens über gute oder schlechte Bratwurst diskutiert.


    Wenn ich höherklassig - also an "RWE-Ost" denke, geht es schon lange nicht mehr um Fußball. Seit Jahren nur Müll-Diskussionen, Dummheit, 1,3 Mio. Euro Verluste hier, 6 Mio. Euro Verschuldung da, keine Zuschauer und was weiß ich. Da hat man auf die Spiele selber kaum noch Lust. Mal schauen, was die außerordentliche Mitgliederversammlung Ende Januar bringt.

  • Wenn ihr glaubt mich damit provozieren zu können, liegt ihr falsch. :)


    Klar sehe ich einen Investor eher kritisch gegenüber. Muss auch nicht unbedingt einen haben. Allerdings habe ich hier ja auch schon paarmal gechrieben, das ich nicht gaz abgeneigt wäre wenn da einer kommt der millinen in den verein pumpt. Vorallem wenn es um die Zuk7nft des vereins geht. Fakt ist, auch wenn es derzeit finaziell so gut ausschaut wie ewig nicht mehr, wird man sich nicht auf Dauer in dieser Liga halten können, das ist nunmal ein Tod auf raten, dessen muss man sich halt bewusst sein.
    Vorteilhaft für uns ist, das das geld sofort hilft. wir müssen keien weiteren löcher stopfen, die Kohle kann sofort in den kader gesteckt werde, demnach würden uns so eine Summe wie sie in aachen im gespräch ist deutlich mehr helfen.
    Die Geschichte muss aber glaubhaft sein, man muss sich damit identifzieren können. Wenn, nur mal als Beispiel, ThyssenKrupp bei uns einstiegen würde, würde das zumindest vom Gefühl her wie Arsch auf Eimer passen. Irgendein jordanischer oder russischer Investor, ebenfalls wieder nur als Beispiel, braucht hier gar nicht aufzutauchen. Das ist extrem wichtig. Rattenball Essen II oder Zustände wie bei 1860 kann und wird es hier hoffentlich nicht geben.


    Also erstmal möchte, zumindest ich, dich nicht provozieren.


    Dann sehe ich hier wieder eine Unterscheidung von gutem (Thyssen Krupp) oder schlechtem (jordanisch russisch asiatischer Investor) Geld. Dem kann man heutzutage einfach nicht mehr folgen. Ein Investor, egal ob regional oder überregional, hat Interessen die wahrgenommen werden wollen. Ab welcher Spielklasse wäre denn ein Dax Unternehmen mit Sitz in Hamburg oder ein Weltkonzern wie Asiafly als Investor akzeptabel für den Verein? 2. Liga, 1. Liga, gar nicht? Würde sich nicht der Verein sogar irgendwann rühmen für internationale Weltkonzerne interessant zu sein?


    Das Verhältnis von gewissen Fussballfankreisen zu Geld ist m.M.n. manchmal reichlich schizophren.


    Zudem möchte ich dich bitten solche antisemitischen Bezeichnungen wie "Rattenball", die bewußt andere Menschen in die Nähe zu vernichtbarem Ungeziefer rücken, zu unterlassen.

  • Na ob du da überhaupt noch hin gehst, weil du gegen die Kommerzialisierung bist.


    @trebor1903 hat die Frage eindeutig für sich beantwortet und ist den Verein eben nicht mehr hinter her gerannt. @Micha ist offensichtlich auch lieber weiter unten unterwegs.


    Man kann jedenfalls einen Schnitt machen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich glaube bloß nicht das dieses irgendwer noch aufhalten wird. Der Welling macht es den Leuten eben nur erstmal auf die sanfte Tour klar. Und du sagst ja selbst anders ist es ein Sterben auf Raten. Schuld daran ist zweifelsohne das die anderen diesen normalen Schritt eben auch machen und man früher oder später zu diesen Punkt gezwungen wird. Aber das begreifen eben viele nicht. Und das werden die Jahre zeigen, das dieses ligenmässig immer mehr nach unten geht. In 10 oder 15 Jahren werden Investoren selbst in Liga 5 vielleicht Gang und Gebe sein.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014