Steigt der Hamburger SV diese Saison ab?

  • Ich glaube, dass sie dieses mal reif sind. 2 Punkte nach 10 Spielen, hat danach überhaupt schon mal jemand die Klasse gehalten? Nehmen wir an, sie gewinnen bis zur Winterpause noch 3 Spiele von 7. Dann sind das 11 Punkte. 24 Punkte oder mehr traue ich denen nicht zu im neuen Jahr.

  • 2 Punkte nach 10 Spielen, hat danach überhaupt schon mal jemand die Klasse gehalten?


    Seit Einführung der Dreipunkteregel zur Saison 1995/1996 hat das noch kein Team ausprobiert. Es gab schlicht und einfach seit dem kein Team was nach 10. Spieltagen nur 2 Punkte hatte.


    Energie Cottbus hatte mal 4 Punkte nach den 10. Spieltag (2007/2008), am Ende gelang den aber noch der Klassenerhalt mit 36 Punkten (Platz 14). Der Club (nach 10 Spieltagen 15.Platz/9 Punkte), Rostock (13./10) sowie Duisburg (17./9) stiegen das Jahr ab.


    Hertha hatte 2009/2010 auch bloß 4 Punkte am 10. Spieltag, stieg dann aber als Letzter ab (hatten am Saisonende 24 Punkte). 2013/2014 ereilte Eintracht Braunschweig das gleiche Schicksal. Auch sie hatten wie Hertha einige Jahre davor 4 Punkte nach den 10. Spieltag, am Saisonende stieg man als Letzter mit 25 Punkten ab.


    Allerdings geht es auch anders. Der SC Paderborn 07 war am 10. Spieltag 2014/2015 noch mit 15 Punkten auf den 7. Platz, der Letzte Werder Bremen hatte zu diesen Zeitpunkt erst 7 Punkte. Paderborn stieg noch ab, gar als Letzter mit 31 Punkten gesamt (Bremen wurde übrigens 10. mit 43 Punkten).


    Du siehst an diesen Beispielen, es muss noch nichts heißen, auch wenn es meist eine Richtung schon vor gibt. Ich bleibe aber dabei. Darmstadt und Ingolstadt sind insgesamt schwächer, der HSV erreicht die Relegation. Und hält sich wieder und wieder leider.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wenn sie sich nicht langsam ein wenig fangen wird es kaum noch möglich sein die Liga zu halten. Klar stand der HSV immer wieder schlecht da, aber so katastrophal wie diese Saison war es in den letzten Jahren nicht. Von dem ganzen Theater her was im Verein veranstaltet wird, wäre der Abstieg jedenfalls nicht verwunderlich.

  • Ehr nicht, sonst würden sich viele wieder mehr auf Volkswagen konzentrieren, weil Kühne dann in Liga 2 wäre.


    Wie gesagt, der HSV gehört in die 1. Liga-- mMn


    Kühne steigt dieses Jahr mitt seinem Vereon ab. Du beschwerst dich einerseites über RB, Hopp, VW und anderseits gehört der Kühne, KKR und Houldek in die Bundesliga. Ich lehne alles gleich sehr oder gleich wenig, je nach sichtweise ab. So was nennt sich konsequenz.
    Und wieso ich mich erklären soll, sage mir mal? Der HSV gehört für mich in die zweite Liga und stejt mit 2 Punkte zurecjt auf Platz 18. Wer über jahre hinweg so misserabel wirtschaftet und inmer durch Kühne den Hintern gerettet bekommt, dem wünsche einfach nur den abstieg. Ohne Gräfe wäre der KSC in der Bundesliga und der HSV in Liga 2. Außerdem bestimmt Kühne über den HSV. Der entscheidet wann Trainer entlassen werden. Das ist für mich noch 'schlimmer' als Red Bull und alles andere.

  • So wenig das die HSV-Fans auch einsehen und akzeptieren mögen, aber regenerieren und gesunden kann der BL Dino wohl nur in der 2. Liga. Allerdings besteht dabei die Gefahr, gleich in die 3. Liga durchgereicht zu werden! Der SCP lässt grüßen ... :opa:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !