[FCS] Saison 2017/2018

  • Ich würde mich schon über einen Punkt freuen, mit dem aber noch nix gewonnen wäre ... 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • "Auf in die Schlacht" heißt es heute für mich. Gegen 13.00 Uhr werde ich Richtung Völklingen aufbrechen, wo um 15.00 Uhr die Partie gegen die Offenbacher Kickers angepfiffen wird. In diesem alles oder nichts Spiel wäre für uns sogar ein Remis zu wenig, auch wenn damit die Offenbacher endgültig aus dem Rennen wären. Wenn wir nicht gewinnen, könnten sowohl die Waldhöfer, als auch die II. vom SC Freiburg, die seit Wochen einen Lauf haben, noch an uns vorbeiziehen. Als ich das schon orakelte, als meine Blau-Schwarzen vor Wochen noch mit zehn und mehr Punkten die Tabelle anführten, wurde ich mancherseits zwar belächelt, aber meine ungute Vorahnung hat sich im Verlauf der letzten Spiele leider bestätigt! Deshalb kann es für mich heute nur heißen siegen, oder der Gefahr ins Auge sehen, dass die Arbeit einer ganzen Saison am Schluss in sich zusammenbricht und andere Teams, die da wären SV Waldhof Mannheim und SC Freiburg II, die Aufstiegsspiele zur 3. Liga bestreiten dürfen.

    Dass wir es bei einem Sieg, mit dann 75 Punkten, endgültig geschafft hätten, wäre um so schöner und könnte uns die letzten Spiele, sowie die Vorbereitung auf die Entscheidungsspiele viel gelassener angehen lassen. In diesem Sinne will ich doch hoffen, dass unser Team heute ein ordentliches Spiel zeigt und wir die Früchte, für die gute Arbeit über die ganze Saison gesehen, auch ernten können! :thumbup:

    Jetzt wird es aber höchste Zeit, die Fahrt zum Völklinger Stadion in Angriff zu nehmen, wenn ich meinen Stammplatz an der Stange nicht schon besetzt vorfinden will!

    Wer sich von den Stärken oder Schwächen der Lottner-Truppe selbst überzeugen will, kann das Spiel, das von sport1 ab 15.00 Uhr live übertragen wird, vor der Glotze verfolgen. 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Das ist ja mal was. Sport 1 bringt Fussball an einen Tag wo sich mutmasslich die deutsche Eishockeymeisterschaft entscheidet :D

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ja alle.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Letzte Woche wurde ein Spiel übertragen nach dem Waldhof Spiel.


    Aber ich denke diese Rechte werden halt auch früher vergeben und da wird man das nicht so gedacht haben wie es jetzt verlaufen ist.


    Aber wird ja trotzdem im livestream von sport1 gezeigt oder über Telekom

  • Sport1 trifft in diesem Fall keine Schuld, da sie (ähnlich wie bei der BBL) nur über eine Sublizenz verfügen. Der Rechteinhaber, also die Telekom, gibt Sport1 vor wie viele Finalspiele Sport1 zeigen darf und sie müssen im Vorhinein dann diese festlegen. Sport1 hat sich für die ersten vier Spiele entschieden, hätte aber natürlich auch genauso gut nur die ersten zwei und dann die Spiele sechs und sieben wählen können, die es aber vermutlich gar nicht gibt.

  • Magst ja Recht haben timo , aber für einen der sich gar nicht mit dem Rechten beschäftigt wird es am Ende bei Sport 1 hängen bleiben ?. Da lassen sie es halt bleiben. Bei der WM seh ich auch kaum was nun. Ich drücke aber heute dann eben mal Saarbrücken die Daumen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014