1. FC Saarbrücken

• Du solltest schon lange aufm Platz sein zum Walzenschieben. :D

Früher war das ja ein beliebter Trick, wenn die feinen Spieler der großen Vereine kamen. Die waren und sind "Acker" nicht gewohnt.

Könnte ne üble Schlammschlacht werden.

• Meine Zweifel, dass am Mittwochabend im Ludwigspark angepfiffen wird, konnten bisher leider nicht zerstreut werden. Auch morgen soll es in Saarbrücken noch kräftig regnen, weshalb das Pokalspiel gegen die Bayern weiterhin auf der Kippe steht! Ich hätte ja gerne eine dieser berühmten Wasserwalzen über den Rasen gezogen, doch leider hat mir keiner die Arbeit mit einem solchen Gerät angeboten. Müssen also weiter hoffen, dass das Wasser freiwillig abläuft und der Schiri am Mittwoch anpfeifen kann! :thumbup:

Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

• Nachdem vor dem Pokalspiel gegen die Bayern der Airifizierer im Ludwigspark zum Einsatz kam und den Rasen in einen spielfähigen Zustand versetzte, sollte auch das Punktespiel am Samstag gegen 1860 nicht gefährdet sein. Denke auch, dass Tim Schreiber nach seinen guten Leistungen im zur Halbzeit abgebrochenen Spiel gegen Dresden, im Pokalhit gegen die Bayern, sowie zuletzt in Sandhausen, wo er zwar nicht überragend, aber dennoch ganz solide hielt, gegen die Löwen die Nr. 1 im Tor der Blau-Schwarzen sein wird. Tim Paterok, der bisher sicher nicht enttäuschte, nach Trainerbefinden aber seinen Platz im Tor räumen musste, wird auf seine nächste Chance warten müssen, so ist das Geschäft. 8)

• Nachdem die Stadt Saarbrücken den Rasen im Ludwigspark mit einer Plane vor allzuviel Regen geschützt hat, steht einer Austragung des Nachholspieles gegen Dynamo Dresden nichts mehr im Wege. :thumbup:

Also sollte am Sonntag um 13.30 Uhr im Ludwigspark angepfiffen werden. Entgegen der Wasserschlacht, die vor wenigen Tagen zur Halbzeit abgebrochen werden musste, erwarte ich ein Spiel auf gut bespielbarem Rasen, wo die Heimelf unbedingt Punkte gegen den Abstieg sammeln muss. 8)

• Hoppla, da habe ich wohl nicht so richtig hingeschaut? Jedenfalls habe ich nicht bemerkt, dass das Spielfeld im Ludwigspark nur zur Hälfte mit einer Plane abgedeckt ist. Da hat bei der Stadt anscheinend das Budget nicht dafür gereicht, den ganzen Platz abzudecken, sodass nur die Hälfte abgedeckt wurde, auf der die Trainage am meisten ihren Dienst versagte und weiter versagt. So soll im Laufe des Freitag doch wieder eine Platzkommission den Rasen begutachten und darüber entscheiden, ob der Ludwigspark für das Nachholspiel am Sonntag bespielbar ist, oder ob die Partie, nachdem der erste Versuch vor eineinhalb Wochen bei Halbzeit wegen Überschwemmung abgebrochen werden musste, doch abgesagt werden muss! Eine Schande, oder sollte ich besser sagen eine Sauerei, dass man von Seiten der Stadt Saarbrücken nicht in der Lage ist dem Pächter 1. FCS, der schließlich einen hohen Pachtzins bezahlt, eine einwandfreie Spielfläche zur Verfügung zu stellen! :thumbdown:

• So schlecht scheint es um das morgige Spiel dann doch nicht bestellt zu sein. Nach dem heutigen Bericht der "SZ" zu urteilen, haben die Bemühungen des städtischen Gartenbauamtes den Rasen im Ludwigspark vor allzuviel Regen bewahrt und die Spielfläche in einen, wenn auch nicht vorzüglichen, so doch in einen angeblich gut bespielbaren Zustand versetzt. Dynamo kann also anreisen und wir alle dürfen uns auf ein spannendes Fußballspiel am Sonntag freuen! :thumbup:

• War ja klar, wer die Bayern schlägt, der kann auch Dynamo schlagen! In einer äußerst umkämpften und besonders für die Heimelf wichtigen Partie, haben die Blau-Schwarzen von der Saar die Gelb-Schwarzen von der Elbe in die Schranken gewiesen und mit einem verdienten 1:0 Heimsieg drei dringend benötigte Punkte auf der Habenseite verbucht. Jetzt heißt es für die Ziehl-Elf Konstanz zu zeigen und weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. So könnte es bis zur Winterpause doch noch einen leidlich zufriedenstellenden Saisonverlauf für das Team vom Ludwigspark geben! :thumbup:

• Nach dem verdienten 2:0 Auswärtssieg in Halle, lässt sich jetzt wieder ruhiger schlafen. Gelingt am Mittwoch im Nachholspiel gegen den MSV Duisburg der erhoffte Heimsieg, ist die Mannschaft wieder in der Spur und befindet sich in der Tabellenregion, wo sicher nicht nur ich sie auch erwartet habe. :thumbup: