[Champions League - Gruppenphase - 5. Spieltag 2010/2011] FC Schalke 04 - Olymique Lyon

  • FC Schalke 04 - Olympique Lyon


    Anstoss:Mi. 24.11.2010 20.45
    Stadion:Veltins-arena


    Am 5.spieltag der championsleague treffen die beiden Erstplatzierten der Gruppe B aufeinander.
    schalke braucht dringend 3 punkte um weiter im Geschäft zu bleiben, während die lyonais mit einem sieg praktisch schon eine runde weiter wäre.
    Das hinspiel gewann lyon hochverdient mit 1:0.
    nach den zuletzt gezeigten leistungen sollte aber ein Heimsieg möglich sein.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Zitat

    Metzelder: „Klar! Wenn wir gegen Lyon nicht gewinnen, wird‘s verdammt schwer beim letzten Gruppenspiel in Lissabon. Bisher liefen die Champions-League-Spiele immer gegen den Bundesliga-Trend. Ich hoffe, das ändert sich jetzt...


    bild.de
    Mehr dort:

  • Zitat

    Schalke empfängt am Mittwoch zeitgleich Olympique Lyon (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) und kann sich auch schon auf ordentlich Gegenwehr einstellen. Jimmy Briand von Lyon will nach der 3-4-Niederlage gegen Benfica nicht die nächste Pleite einfahren. "Wir haben gegen Benfica eine Ohrfeige bekommen und wir werden jetzt nicht die nächste Wange hinhalten" sagte er "Uefa.com".


    spox.com
    Mehr dort:

  • Zitat

    Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Edu - Raul, Huntelaar
    Trainer: Magath
    Lloris - Reveillere, Diakhaté, Lovren, Cissokho - Gonalons, Toulalan, Källström - Briand, Lisandro Lopez, Michel Bastos
    Trainer: Puel


    kicker.de
    Mehr dort:

  • lieber hier ne niederlage und ein sieg in lautern als umgekehrt. aber das sagt man immer nur so.


    hoffe, dass man auch hier die tendenz bestätigen kann. wird aber schwer, lyon ist ja jetzt wieder besser in form. mal abwarten, denke schon dass alles offen is

  • Zitat

    Auf Schalke herrscht trotz des tristen November-Wetters eitel Sonnenschein. Mit dem 4:0-Befreiungsschlag gegen Werder Bremen in der Liga haben die "Königsblauen" Selbstbewusstsein getankt, nun gilt es, in der Champions League am Mittwoch gegen Olympique Lyon nachzulegen. "Mit einem weiteren Erfolg wollen wir unsere Ausgangsposition verbessern", erklärte Trainer Felix Magath vor der Partie.


    mehr/kicker

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."
    Aleksandar Ristic