Perform/DAZN

  • Geiler Scheiß!

    Also für mich lohnen sich die 11,99 € definitiv! Neben CL, EL und einer menge anderer Ligen kommt noch die BL dazu. Da ich dort auch Eishockey, Boxen und UFC schaue finde ich den Preis nicht zu hoch. :)

  • Olympia-Rechte hat man sich laut Bild auch gesichert.

    Nein, da schmeißen sie wieder alles mögliche in ein Becken und angeln sich die falschen Schlussfolgerungen heraus. Discovery und Perform haben sich darauf geeinigt, dass Eurosport 1 und Eurosport 2 via DAZN verbreitet werden, dadurch sind dann eben die Olympischen Spiele, Tour de France, Tennis-Grand-Slams (außer Wimbledon) etc. via DAZN zu sehen (ähnlich wie sie aktuell das NFL Network oder das MLB Network durchschleifen).


    Puh, jetzt ist es also wirklich offiziell. Discovery schmeißt nach nur zwei Saisons das Handtuch. Das liegt mit Sicherheit nicht an der Leistung des übertragenden Teams, sondern an der Unfähigkeit diese Spiele einem breiten Publikum liefern zu können, weil man sich eben weder mit Sky noch mit einem KNB auf eine Verbreitung des Senders Eurosport2 Xtra einigen konnte - und das sind nunmal (neben Sat) die wichtigsten Wege um Abonnenten zu finden, wenn man keine anderen Leuchtturmrechte innehat. Perform zeigt einmal mehr sein Interesse am deutschen Markt und bleibt damit der einzige derzeit aktive und ernsthafte Gegenspieler zu Sky, was natürlich die nächste Ausschreibung der TV-Rechte spannend macht.


    Die Erhöhung um 2€/Monat ist absolut lachhaft und dann gilt diese auch nur, wenn man kein Jahres-Abo nimmt. Das Rechteportfolio kann man mit keinem inländischen Anbieter vergleichen, es ist immens groß und die Formulierung, dass es immer wieder erweitert wird ist im Gegensatz zu Sky absolut keine Floskel.

  • Richtig geil was DAZN da bastelt.

    Premier League ist ein herber Verlust, aber dafür holen Sie sich die Freitagabendspiele ins Boot, kleiner Trost.

    Die Übertragungen, die ich bei Eurosport sehen konnte, haben mir auch im Hinblick auf Analyse durch Sammer einen Mehrwert gebracht.

    Den hat DAZN mir bisher auch meistens geliefert.

    Taugt mir weiterhin das Konzept.

  • DAZN versendet seit heute die Hinweise auf die veränderten Nutzungsbedingungen an die registrierten User. Dabei gibt's keine Überraschungen, aber einiges was man festhalten sollte:

    - Monats- und Jahres-Abos sind weiterhin jederzeit kündbar, es gibt z.B. beim Jahres-Abo keine Frist à la Sky. Wenn man nichts macht verlängert sich das Abo um den jeweiligen Zeitraum automatisch.

    - Bei Jahres-Abos wird der komplette Betrag mit einem Mal abgebucht.


    Für viele weitere Fragen hat DAZN eine FAQ-Seite eingerichtet.


    Achja, für die Sparfüchse hier: Diverse Geschäfte haben natürlich ihr Sortiment noch nicht ausgetauscht und bieten noch Monats-Gutscheine zum alten Preis an, die bis Ende 2021 einlösbar sind. Gutschein-Codes (z.B die Sky verteilt hat) sind bis zu deren individuellen Ablaufdatum ebenfalls noch einlösbar.

  • Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe z.B. weiterhin mein MLB.tv-Abo, auch wenn DAZN reichlich davon zeigt, weil ich das Ganze eben intensiver verfolgen will. Für's reinschnuppern ist DAZN mit dem Preis mehr als fair (zumal man ja auch noch die Networks der NFL und MLB bekommt), dazu ist es die erste Preiserhöhung überhaupt, obwohl man zuletzt sehr tief in die Tasche gegriffen hat (erst die CL und nun die Bundesliga).


    Ansonsten: Wie angesprochen gibt's das Jahres-Abo oder, wenn man beim monatlichen Abo bleiben will, die Möglichkeit mit alten Gutscheinen theoretisch noch gut 2,5 Jahre den Preis zu behalten.

  • Wie gesagt, mich interessiert nur Bundesliga, und da finde ich knapp 10 bzw 12€ schon happig.

    Aber es lässt sich ja leider nicht mehr ändern, für die paar Spiele muss man halt auf andere Wege ausweichen.

  • Das lässt sich nur umgehen, wenn man HD+ oder Zugriff auf die Amazon Channels hat, dort ändert sich nichts (außer, dass das Ganze nun von DAZN produziert wird).


    Ich bin gespannt wie es ab 2021 wird, da die voraussichtliche Paket-Struktur schon anders aussieht. Wenn Sky da nicht all-in geht könnte es ab dann noch um ein vielfaches teurer werden, wenn man alle Spiele sehen will - aber wenn Sky alle Pakete will müssen sie noch tiefer in die Tasche greifen und werden das dann wohl an den Abonnenten weitergeben. Comcast wird sich diese undurchsichtige Rabatt-Abo-Struktur bestimmt nicht lange anschauen.