Campeonato Brasileiro Serie A

  • Douglas Costa stieg soeben mit Gremio ab. Man musste auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen bzw. auf zwei Patzer, aber nur Bahia verlor. Juventude das deutlich kleinere Team aus Rio Grande de Sul konnte sein Heimspiel gewinnen und bleibt erstklassig. Gremio gewann ihr heutiges Spiel gegen Tabellenführer Atletico MG jedoch immerhin mit 4-3, Douglas Costa traf übrigens auch.


    Somit sind Botafogo RJ, Cruzeiro, Ponte Preta, Vasco und Gremio in der Serie B. Botafogo RJ kommt aber wieder hoch. Trotzdem natürlich ein Wahnsinn was für Namen dort herumlaufen.

    Ebenfalls abgestiegen sind neben Gremio und Bahia noch Sport Recife und Chapecoense.

  • Im Abstiegskampf der Serie A gelang Cuiaba ein wichtiger Dreier gegen Konkurrent Avai.

    Avai hatte aber die besseren Chancen am Ende, teilweise unglaublich wie schlecht die Abschlüsse waren. Das Tor von Pepe war dann natürlich sehenswert. Wieso Avai nicht generell mehr riskierte und deren TW sich bei den Abstößen so viel zeit ließ verstehe ich nicht ganz, ein Punkt hätte jetzt auch nicht so viel gebracht.

    Cuiaba müsste rein leistungsmäßig aber auch runter gehen wenn man ehrlich ist.

    Ich denke Atletico-Go wird sich noch halten und Ceara oder Coritiba, Cuiaba, Avai und Juventude gehen runter. Juventude ist auch rechnerisch bereits abgestiegen.

    In der zweiten Liga stehen Gremio, Cruzeiro und Vasco Da Gama bereits als Aufsteiger fest