Montagsspiele in der Bundesliga - Zeichen setzen!

  • Wie steht ihr zu einer Teilnahme am genannten Protest? 0

    1. Bin dafür! (0) 0%
    2. Bin dagegen! (0) 0%
    3. Ist mir egal. (0) 0%

    Die Diskussion um Aufspaltungen der Spieltage in der 1. Bundesliga nahm zuletzt Fahrt auf im Zuge von TV-Abschlüssen der englischen Premier League und geplanter TV-Rechtevergaben von Seiten der DFL. Im Rahmen dessen gewinnen Vorschläge, Bundesligaspiele regulär an Montagen anzusetzen, an Bedeutung. Mit der am 22.03.2016 von der DFL angesetzten Partie zwischen Werder Bremen - VfB Stuttgart für den 02. Mai 2016 wird überraschend noch in der aktuellen Saison ein erster Testlauf durchgeführt. Dagegen regt sich in Fankreisen widerstand.


    Ein Fanbündnis von organisierten BVB-Fans ruft alle Fußballfans dazu auf, sich ihrem Protest anzuschließen.

    Zitat

    Wir fordern alle Fußballfans auf, sich uns in der Kritik an fanunfreundlichen Anstoßzeiten und anderen repressiven Maßnahmen seitens der Verbände, der Politik und der Polizei anzuschließen. .... Wenn euer Fanclub sich auch als Unterstützer dieser Aktion fühlt und aufgelistet werden möchte, dann schreibt bitte eine E-Mail an jakob@schwatzgelb.de


    Weitere Informationen: Fanbündnis und Fanabteilung kritisieren Montagsspiele - schwatzgelb.de


    Ich persönlich stehe dem Aufruf positiv gegenüber und glaube, es wäre ein hervorragender Zeitpunkt um ein Zeichen zu setzen in Form einer Beteiligung der FFD-Community an der Aktion. Was denkt ihr, sowohl thematisch als auch gegenüber dem Protestaufruf? Sollen wir uns im Namen des Boards daran beteiligen?

  • Zitat

    Für Arbeitnehmer, Schüler oder Studenten ist der Besuch einer Auswärtsbegegnung ihrer Mannschaft an einem Montag nicht mehr zu realisieren, da nicht nur der Montag, sondern auch der darauffolgende Dienstag als Arbeitstag ausschiede.

    Das heisst, jeder der drei gennanten Gruppierungen hat noch nie ein CL der EL Spiel gesehen ? Die sind vorwiegend unter der Woche am Di., Mi. oder Do. und meines wissens ist Freitag ein gewöhnlicher Arbeitstag. Wer Donnerstags auswärts nach Krasnodar fliegen kann, kann auch Montags auswärts nach München fliegen um Fußball zu schauen.
    Also nichts gegen die Idee dagegen vorzugehen, aber das genannte Argument ist doch arg am schwanken.

    Was sind die Behinderten der Gesellschaft gegen die behinderte Gesellschaft


    Manfred Hinrich (1926-2015)

  • Ob ich im Schnitt vielleicht 3 mal im Jahr frei nehme für die cl oder gefühlt jedes 3. Wochenende für Spiele (manche sogar noch mehr) wie Ingolstadt, Hoffenheim oder sonstige langwierige Gegner ist doch ein Unterschied.
    Ich weiß genau wie das aussieht, so mussten meine leute allein in der Hinrunde ganze 9 Spiele am Stück unter der Woche zu Spielen, das wünsche ich keinem und wenn man noch dagegen kämpfen kann ist noch eine Chance da, wenn es mal da ist wird es schon schwieriger

  • Und noch einmal. Wenn keiner mehr Sky nimmt (oder andere Bezahlsender die das übernehmen), wird es besser. Denn dieses Anstosszeiten kommen doch nur durch die Fernsehrechtevergabe.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Es gibt aber eben viele die sich einen scheiß für die Leute interessieren die dort bin fahren müssen bzw wollen und dazu kommen noch Leute die es aus diversen Gründen nicht können, denen kannst du das nicht verbieten, denn trotz gez bekommt man ja nur selten Fußballspiele im TV zu sehen.

  • Ob ich im Schnitt vielleicht 3 mal im Jahr frei nehme für die cl oder gefühlt jedes 3. Wochenende für Spiele (manche sogar noch mehr) wie Ingolstadt, Hoffenheim oder sonstige langwierige Gegner ist doch ein Unterschied.
    Ich weiß genau wie das aussieht, so mussten meine leute allein in der Hinrunde ganze 9 Spiele am Stück unter der Woche zu Spielen, das wünsche ich keinem und wenn man noch dagegen kämpfen kann ist noch eine Chance da, wenn es mal da ist wird es schon schwieriger

    Aber das ist ja eine Frage des Modus.
    Wobei @SteffSn sicher Recht hat.

    Was sind die Behinderten der Gesellschaft gegen die behinderte Gesellschaft


    Manfred Hinrich (1926-2015)

  • @F95 : Ich meine die haben ja nur an der Zersplittung Interesse um es angeblich besser zu vermarkten. Wobei ich mich schon frage warum funktionierte es eigentlich wo es das Bezahlfernsehen noch nicht gab?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich habe das grade einmal "überschlagen", es wären für jeden Club ca. 3 Spiele pro Saison, wenn das für den Fan nicht machbar ist sollte man sich umorientieren.

    Was sind die Behinderten der Gesellschaft gegen die behinderte Gesellschaft


    Manfred Hinrich (1926-2015)

  • Es wird aber niemals so verteilt. Verfolge die letzten Jahre der 2. Liga, da trifft es im Schnitt immer die selben und Vereine ala Paderborn, Ingolstadt und Co werden verschont

    Wie ich schrieb, Frage des Modus oder der Paarungen. Da sind ja 2/3 schon Regionsbedingt abgedeckt.

    Was sind die Behinderten der Gesellschaft gegen die behinderte Gesellschaft


    Manfred Hinrich (1926-2015)