[Alemannia] Stadion-Thread

  • Hab vor paar Wochen vom Ultra-Turnier paar Bilder gesehen und das sah echt übel aus wie das Stadion verrottet..
    Vielleicht ist es echt besser wenn das Geld zum in Stand halten fehlt!
    Denke es wird sicher auch Sichheitstechnisch mittlerweile gefährlich.

  • Zitat von KOSAL

    Hab vor paar Wochen vom Ultra-Turnier paar Bilder gesehen und das sah echt übel aus wie das Stadion verrottet..
    Vielleicht ist es echt besser wenn das Geld zum in Stand halten fehlt!
    Denke es wird sicher auch Sichheitstechnisch mittlerweile gefährlich.



    Für Amatuerspiele reicht es eigentlich aus. Für besser besuchte Spiele - bald kommt RW Essen - kann problemlos der neue Tivoli genutzt werden. Die DFL verlangt aber mitlerweile für Amaterustadion (siehe Kickers Emden) teils Utopisches. Wir haben im neuen Stadion alles und müssen aber für mindestens 500.000 € ein neues Amaterustadion bauen. Da es uns natürlich finanziell nicht gerade bestens geht, hat der Verein gerade mal bei der DFL bzgl. kleinerem Amatuerstadion angefragt. Es ist günstiger, da auch teile selbst gemacht werden könnten und Presseräume sind ja im neuen Stadion direkt nebenan.


    Aber ich vermisse den Tivoli. Morgen im Pokal gegen Mainz05 wird es zwar gut voll und ne gute Stimmung geben, aber es wird noch lange dauern (wenn überhaupt), eh man so ein feeling wie in unserem alten Stadion bekommt.



  • Stimmt, bei der zweiten Variante ist die Stimmung echt mies. Hab ein Heimspiel der zweiten Mannschaft von Hannover 96 gesehen, da ham se auch im großen Stadion gespielt.

  • Zitat von Borusse09

    Schade das es kein offizielles Abschiedsspiel gibt. Wäre gern nochmal hingefahren.


    Das gab es bereits gegen Werder Bremen und irgendwann muss dieses "Abschiedsspiel" ja dann auch wirklich das letzte sein, daher:

    Zitat von aachener

    Unsere U23 spielt am 7.5. um 15 Uhr gegen den ETB SW Essen, jeder ist willkommen. :D


    werde ich am 07.05. nochmals auf dem Würselner Wall stehen und heulen wie ein kleines Kind.