[EM 2016, Gruppe B, 2. Spieltag] -- Russland vs. Slowakei

  • Wie geht das Spiel aus? 0

    1. Sieg Russland (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Slowakei (0) 0%

    Russland vs. Slowakei


    Anstoss: Mittwoch, 15.06.2016, 15:00 Uhr

    Spielort: Grand Stade Lille Métropole, Lille Métropole


    Insgesamt spielte man schon sieben Mal gegen Russland. Man erreichte dabei eine total ausgeglichene Statistik. Nicht nur 5:5 Tore zeugen von dieser Ausgeglichenheit, sondern eben auch je zwei Siege für jeden Verband und 3 Remis.


    Bisherige Spiele bei einer Endrunde


    keine


    Die letzten 5 Begegnungen


    31.05.2000 Russland – Slowakei 0:0
    04.09.2004 Russland – Slowakei 0:0
    12.10.2005 Slowakei – Russland 1:1
    07.09.2010 Russland – Slowakei 0:1
    07.10.2011 Slowakei – Russland 0:1

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Slowakei leider mit 2:1 gewonnen. Die Gegentore waren schrecklich verteidigt...
    Hoffe Slutzky lässt im kommenden Spiel Golovin und Neustädter draussen und bringt dafür Glushakov und vorallem Mamaev als der reinkam hat er angefangen die Fäden zu ziehen und wir haben endlich Fussball gespielt und kamen endlich zu Chancen.
    Am Montag dann das Endspiel.

  • Slowakei leider mit 2:1 gewonnen. Die Gegentore waren schrecklich verteidigt...
    Hoffe Slutzky lässt im kommenden Spiel Golovin und Neustädter draussen und bringt dafür Glushakov und vorallem Mamaev als der reinkam hat er angefangen die Fäden zu ziehen und wir haben endlich Fussball gespielt und kamen endlich zu Chancen.
    Am Montag dann das Endspiel.


    Ich war am Mittwoch im Stadion. Golovin und Neustädter waren wirklich schlecht, aber eine große Verbesserung habe ich jetzt nach der Halbzeit eigentlich nicht gesehen? Während ich das Halbzeitergebnis aus slowakischer Sicht noch relativ schmeichelhaft fand (bis zum 1:0 waren die Russen eig am Drücker), war die Sbornaja dann nach der Halbzeit meines Erachtens unfassbar ungefährlich und ideenlos, bis Shatov kurz vor Schluss die tolle Vorarbeit zum 1:2 gelang. Dann waren die Russen auch wieder da, aber da war es zu spät.


    Hat ansonsten tierisch Bock gemacht, drumrum blieb alles ruhig, die Slowaken mit toller Party und drei richtig schöne Tore :) Hamsik zuschauen zu dürfen ist ein Genuss, was für ein grandioser Kicker.

  • Fande uns schon stärker aber dicke Chancen sind wirklich nicht rausgesprungen aber was erwartet man auch bei der Aufstellung? Kokorin und Smolov sind MS und keine Aussenspieler, Neustädter ist nicht integriert und spielt nur Alibipässe, Golovin eben Aussenspieler und fürs ZM zu schwach.
    Fande das Mamaev eben das Spiel gelenkt hat auch wenn nicht viel rausgesprungen ist was aber nicht an ihm lag. War vorne und hinten zu finden.


    Spielen wir gegen Wales so:


    Shatov..............Dzyuba/Smolov.............Samedov/Golovin


    ......................Mamaev...Glushakov/Shirokov


    Shishkin statt Shchennikov sehe ich uns nicht Chancenlos.

  • Hab Mamaev irgendwie nicht so extrem wahrgenommen, aber will das gar nicht von der Hand weisen. Aber chancentechnisch war die erste Hälfte deutlich besser. Ich fand Shennikov auch ziemlich schwach, dagegen Smolnikov neben Shatov ganz gut.