• Der nächste Fürther: Bauer auf dem Sprung in die deutsche U 21

    Fürths Eigengewächs Maximilian Bauer darf sich nach dem Aufstieg in die Bundesliga auf den nächsten Karriereschritt freuen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Wenn Stefan Kuntz am Freitag den Kader für die deutsche U 21 bekanntgibt, wird nach kicker-Informationen Torhüter Nico Mantl von RB Salzburg mit dabei sein. Zum Großteil sollen bei den ersten Qualifikationsspielen zur EM 2023 in Rumänien und Georgien bewährte Kräfte eingesetzt werden.

  • Kuntz umdribbelt erneut klares Job-Bekenntnis

    Beim ersten offiziellen Termin im Rahmen des Neustarts mit der nächsten Generation lässt U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz seine Zukunft erneut offen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Kann mir auch vorstellen das er mal in die Buli kommt, halte viel von ihm, macht ne gute Figur.

    Passt eigentloch nicht zu diesen Speichelleckern beim DFB der Kuntz.

  • Findest du? Ich finde ihn nicht authentisch.

    Unabhängig davon macht er bei der U21 gute Arbeit und erreicht die Spieler offenbar.

    Allerdings traue ich es ihm nicht zu, dass er jeden Tag eine Bundesligamannschaft zum Erfolg führt. Das liegt an dem schwer zu beschreibbaren Mangel an Authentizität. Seine Art würde sich aus meiner Sicht in der Bundesliga schnell abnutzen. In der U21, bei der alle paar Wochen mal ein Lehrgang ist und sich der Kader permanent verändert, funktioniert das vermutlich länger.

  • Als Trainer im Ligaalltag habe ich ihn damals auf seinen Stationen u.a. beim KSC und Waldhof nicht wahrgenommen. Von großem Erfolg war diese Zeit eher nicht geprägt. Später ist er mir als Funktionär beim 1. FC Kaiserslautern als Schwätzer ohne Substanz aufgefallen. Er hinterließ bei mir kein positives Bild bei seiner zunehmend erfolglosen Tätigkeit. Erst als U-21 Trainer beim DFB weiß er zu überzeugen, und ich meine, er ist seither selbstsicherer geworden im Auftreten. Man merkt ihm eine wachsende innere Ruhe an. Die Aufgabe tat ihm so gesehen sehr gut. Er sollte sich genau überlegen, ob er das aufgeben möchte. Wer weiß schon, wie lange Hansi Flick die deutsche Nationalelf betreut. Irgendwann könnte er vielleicht aufrücken. Bis dahin hätte er auch keine ganz unwichtige Aufgabe.

  • ProSiebenSat.1 hat sich mittelfristig die Rechte für sämtliche U21-Europameisterschaften gesichert. Nachdem man schon 2021 mit dabei war wird man nun auch die Turniere in diesem Jahr, 2025 sowie 2027 live zeigen können. Nach jetzigem Plan sollen die Spiele der deutschen Mannschaft (die in der Vorrunde in diesem Jahr auf England, Tschechien und Israel trifft) allesamt auf Sat.1 zu sehen sein, alle anderen Partien laufen dann entweder auf ProSieben MAXX oder im Live-Stream auf ran.de.