Der FC Schalke in der Krise

  • Uth hätte gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen ?

    Nein hätte er nicht mehr. Ob da der Schiri mit half bleibt sein Geheimnis. Auf jeden Fall hätte Uth nach den absichtlichen Handspiel (wo er sogar nach den Ball springt um ihn ja noch zu erreichen) eine gelbe Karte sehen müssen. Da er vorher schon Gelb hatte wäre das Gelbrot gewesen. Die einzige Fehlentscheidung des Spieles vom Schiedsrichter. Bitter für Köln, da ausgerechnet er den entscheidenden Elfer im Elfmeterschießen danach versenkte.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wenn du bei einem Zweitligist mit 5er Kette verteidigst, ist eigentlich alles gesagt.


    Spielerisch war bis auf wenige Ausnahmen nichts zu erkennen, ansonsten war das genauso destruktiv wie in Leipzig.

  • Nach dem Champions-League-Spiel beim FC Porto am 28. November gingen einige Profis unerlaubt auf die Piste, darunter waren die Offensiv-Spieler Franco Di Santo (29) und Amine Harit (21). [...]


    Hinzu kam, dass bereits drei Tage später die wichtige Bundesliga-Partie in Hoffenheim (1:1) anstand. Tedesco war vom unprofessionellen Verhalten enttäuscht, ließ schon damals intern Dampf ab.

  • Harit erlaubt sich etwas viel. Nachdem es privat im Sommer nicht lief und Schalke so hinter ihm stand, hätte er ruhig mit Disziplin und Charakter etwas zurückzahlen können.