I'm with stupid #36 | ENDE | Ausw.Rd.5 Seite 5

  • Willkommen zum nächsten Spiel. Ich hoffe doch, dass nach der langen WM- und Sommerpause sich wieder zahlreiche Mitspieler finden werden und an diesem traditionellen Forenspiel mitmachen werden.


    Die Regeln:

    Zitat

    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Spielablauf Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten. Beispiel zur Punktevergabe Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten. Spielziel Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

    Die Fragen für die aktuelle Runde lauten:

    Zitat

    Keine weiteren Fragen


    Der Gesamtstand nach 5 von 5 Runden:


    1. Borussi 75
    2. Mullemaus 72
    3. Stubbi 71
    4. Viddek 69
    5. Christian 63 (4/5)
    6. Franky 56 (3/5)
    7. HammerSmashedFace 44 (2/5)


    Danke alle fürs mitspielen!


    Bisherige Sieger:
    #1: 8Domi8
    #2: Sirius
    #3: Borussi
    #4: Oliverfc
    #5: mullemaus
    #6: Sirius
    #7: Augschi
    #8: Sirius
    #9: SM Basti
    #10: kjh & Sirius
    #11: mullemaus
    #12: kjh & Sirius
    #13: Stubbi
    #14: Sirius
    #15: Oliverfc
    #16: Sirius
    #17: Bollo
    #18: mullemaus
    #19: Oliverfc
    #20: Bollo
    #21: neunzehnhundert
    #22: Bollo
    #23: Borussi
    #24: Christian
    #25: Stubbi
    #26: mullemaus
    #27: Franky
    #28: Bollo & Borussi
    #29: Franky
    #30: Borusse09
    #31: Sarah
    #32: mullemaus & Borussi
    #33: Sarah
    #34: Stubbi
    #35: Bollo
    #36: Borussi