FC Sao Paulo (Sammelthread)

  • Der Mittelfeldspieler Thomaz von Jorge Wilstermann unterschrieb vor wenigen Tagen beim FC Sao Paulo. Ich kenne ihn natürlich aus der bolivianischen Liga und bin gespannt ob er diesen Sprung schafft. Mit 30 Jahren ist das ein später Wechsel zu einem Top Team.

  • Rogerio Ceni wurde als Trainer wieder entlassen, aktuell steht Sao Paulo auf dem vorletzten Platz. Die Verletztenliste ist aber auch relativ gut bestückt.
    Heute gibts das Kellerduell gegen den letzten Atletico Go. Das sollte Sao Paulo aber zuhause gewinnen.

  • Für uns gab es heute einen knappen und nicht sonderlich überzeugenden Sieg zuhause gegen Bragantino. Damit hat man Platz 1 in der Gruppe der Paulista gefestigt und das Weiterkommen ist sicher.

    Reinaldo und Bruno sind nun wieder zurück, die Horror Abwehr von 2014...

    Generell ist das Team sehr schlecht. Für den Angriff kam Souza von Sport Recife, der ist eigentlich ganz gut aber mit 32 Jahren auch nicht mehr sonderlich jung. Im Mittelfeld kann man noch Hoffnungen in Guilherme und Cueva setzen, aber mit der Meisterschaft wird man nichts zu tun haben.

  • Was war denn das ursprüngliche Saisonziel?

    Die Saison hat ja noch nicht begonnen. Das Ziel der Fans in Südamerika ist bei den großen Teams eigentlich immer der Titel. Ich wäre schon mit Platz 4 sehr zufrieden. International spielt man fast immer, da es so viele Plätze gibt. Die CL Quali ist aber natürlich sehr wichtig für Sao Paulo FC.

  • Genau solche Spiele wie heute gegen Ceara muss man gewinnen und das tut man diese Saison auch. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel ganz sicher 0-0 gespielt, oder sogar durch einen Konter verloren.

    Einmal hielt Sidao aber Weltklasse, sonst wäre Ceara ziemlich aus dem Nichts in Führung gegangen.
    Das 1-0 war ziemlich stark von Reinaldo gemacht und auch Diego Souza hat dann noch die Übersicht für den besser positionierten Bruno Peres.
    Wer hätte gedacht, dass Reinaldo tatsächlich mal ordentliche Leistungen bei SPFC bringen kann. grins
    An die Meisterschaft glaube ich aber nicht. Mit Platz 2 oder 3 bin ich schon mehr als nur zufrieden, auch wenn wir die Tabelle aktuell anführen.