[21. Spieltag] Werder vs. Augsburg

  • Wie endet die Partie? 0

    1. Sieg Werder Bremen (0) 0%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Sieg FC Augsburg (0) 0%

    SV Werder Bremen vs. FC Augsburg
    Samstag, 14.02.2015
    15:30 Uhr


    Die beiden Überflieger treffen aufeinander. Werder konnte mit vier Siegen in den letzten vier Spielen überzeugen und konnte innerhalb der englischen Woche vom 16. bis auf den 8. Platz nach oben klettern. Die Augsburger schafften am vergangenen Wochenende ihr erstes Unentschieden der Saison. Sie stehen auf dem 4. Tabellenplatz, der zur CL-Quali berechtigt.


    In der Hinrunde fegten die Augsburger ihren Gast aus Bremen mit einem 4:2 aus dem Stadion. Es war die erste Niederlage Werders, der sich in der Folge noch viele weitere anschließen sollten. Für den FC Augsburg war es der Startschuss in die oberen Sphären.


    Beide Teams sind in der Rückrunde bisher ungeschlagen. Werder zeigte sich in der kompletten Saison als relativ heimstark. Aus 10 Spielen wurden 18 Punkte geholt (Platz 7). Die Augsburger haben eine durchwachsene Auswärtsform. 4 Siegen stehen 6 Niederlagen entgegen. Wie gesagt, das erste Unentschieden gab es erst am vergangenen Spieltag. Dennoch zählen die 12 Auswärtspunkte zu den besseren Ergebnissen (Platz 7).


    Bei den Augsburgern hat sich der starke Rechtsverteidiger und Kapitän Paul Verhaegh verletzt und wird ausfallen. Zudem fehlt Stammtorwart Hitz, der allerdings sehr gut von Manninger vertreten wird.


    Auch bei den Bremern hat sich ein Verteidiger verletzt. Zu dem pausierenden Sebastian Prödl kam am Wochende noch Galvez hinzu. Der angeschlagene Topstürmer der Bremer, di Santo, wird wahrscheinlich wieder fit.

  • Vorschau


    BRE:

    Zitat

    Wolf - Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, Sternberg - Bargfrede - Fritz, Junuzovic - Bartels - di Santo, Selke


    FCA:

    Zitat

    Manninger - Feulner, Callsen-Bracker, Klavan, Baba - Baier - Bobadilla, Höjbjerg, Halil Altintop, To. Werner - Ji

    kicker

  • Man kann es nicht mit Sicherheit sagen. Wenn er spielt, ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er trifft. Habe ihn bei Kicker und er bleibt aufgestellt. Ich lasse dafür Kampl draußen. ;)