[Hertha] Nachwuchsarbeit

  • Warum? Kiprit wird hoch gehandelt, muss sein Talent aber erst bei den Senioren nachweisen. Pronichev hat sich in Liga 4 für das Bundesligateam empfohlen. In der 3. Liga, etwa bei Kaiserslautern, ginge das noch besser.


    Ich bin gierig nach Stürmern aus dem eigenen Stall. Wie lange mussten wir darauf warten? Es wird Zeit.

  • Warum? Kiprit wird hoch gehandelt, muss sein Talent aber erst bei den Senioren nachweisen. Pronichev hat sich in Liga 4 für das Bundesligateam empfohlen. In der 3. Liga, etwa bei Kaiserslautern, ginge das noch besser.


    Ich bin gierig nach Stürmern aus dem eigenen Stall. Wie lange mussten wir darauf warten? Es wird Zeit.

    Aber 3. Liga bringt ihn mMn nicht weiter, auch wenn er erst 18 ist.

  • Der normale Weg wäre nach der A-Jugend U23 oder je nach Entwicklung ins 1. Team. Letzteres wird ihm aktuell nicht zugetraut. Leihe bedeutet, U23 wäre wiederum zu schwach. 2. Liga ist natürlich stärker und dementsprechend mit Vorteilen zu versehen. Eins tiefer würde ich jetzt nicht unbedingt für zu schwach für ihn einschätzen. Immerhin ist das eine Profiliga und er ohne Erfahrung bei den Senioren. Genau weiß ich es nicht, du kannst durchaus richtig liegen. Egal wie, es ist hoffentlich die richtige Entscheidung am Ende.



  • Im Finale geht es vor allem für Torjäger Muhammed Kiprit (18) um die Zukunft. Ihm liegt seit Wochen ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2021 vor. Noch hat er ihn nicht unterzeichnet.

  • RB "klaut" mal wieder ...

    Zitat

    Nachdem am Dienstag bekannt wurde, dass A-Jugend-Talent Muhammed Kiprit das Vertragsangebot der Berliner abgelehnt hat, verlässt nun der 13-jährige Noel Bigo Atom den Verein. Er schließt sich stattdessen der Nachwuchsabteilung von RB Leipzig an. Die Scouts der Sachsen haben Atom nach Bild-Informationen bereits seit zwei Jahren beobachtet.

    Quelle: http://www.sportbuzzer.de/arti…sichert-sich-13-jahrigen/


    Mit 13 Jahren kleben die ihm seit min. 2 Jahren an der Ferse? Keiner weiß in dem Alter, ob es für den großen Durchbruch reicht. Bestes Beispiel ist Berkan Alimler, um den sich Hertha und Leipzig gar vor Gericht stritten. Ein Mega-Talent hieß es 2015. 3 Jahre später haben beide kein Interesse mehr an ihm. Er spielt gegenwärtig im Nachwuchs von Union Berlin, sieht aber auch dort nicht gut für ihn aus.

  • Einige der Namen waren mir unlängst entglitten. Ach Mensch, in all diesen Jungs steckte viel Hoffnung. Immer derselbe Fehler, sie wurden verfrüht als kommende Stars gefeiert. Immerhin hat man daraus gelernt. Herthas heutiges Nachwuchsleistungszentrum achtet besser auf Persönlichkeits- u. Charakterentwicklung. Einzig Mukhtar hat rechtzeitig die Kurve bekommen. Ok, Knoll noch.

  • Die U19 hat in der UEFA Youth League das Achtelfinale erreicht. Am Nachmittag setzte man sich gegen Paris St. Germain mit 2:1 durch, nach einem 0:1-Rückstand drehten Florian Krebs und Nikos Zografakis die Partie. Im Achtelfinale trifft man nun auf einen der acht Sieger aus der Gruppenphase, infrage kommen hier Atlético Madrid, FC Barcelona, FC Liverpool, FC Porto, Ajax Amsterdam, TSG Hoffenheim, Real Madrid und Manchester United.

  • Das ist ein Ding, kam überraschend. Für die Reputation des NLZ ist das ein toller Erfolg. Paris war favorisiert. Neben den genannten Torschützen spielte u.a. mit Omar Rekik der kleine Bruder von Karim mit. Talentiert ist er.