Champions Hockey League

  • ich habe es durch die Nachtschicht die Woche nur am Rande verfolgt, aber das was ich gesehen habe, wäre für andere wohl auch eine Nummer zu groß gewesen. Von daher schöner Erfolg.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Die Eisbären haben übrigens das Vorgänger-Turnier, die European Trophy 2010 gegen den damaligen Schwedischen Meister HV Jönköping im Finale mit 5:3 gewonnen! Die Eisbären setzen sich damals auch gegen Teams wie Färjestad BK , Jokerit Helsinki, Sparta Prag, Djurgårdens Stockholm, HIFK Helsinki, TPS Turku und den SC Bern durch!

  • Die Eisbären haben übrigens das Vorgänger-Turnier, die European Trophy 2010 gegen den damaligen Schwedischen Meister HV Jönköping im Finale mit 5:3 gewonnen! Die Eisbären setzen sich damals auch gegen Teams wie Färjestad BK , Jokerit Helsinki, Sparta Prag, Djurgårdens Stockholm, HIFK Helsinki, TPS Turku und den SC Bern durch!

    Hab irgendwo gelesen, dass das "aber nur" ein inoffizieller Wettbewerb war, von den Teilnehmern selbst organisiert (?). Trotzdem natürlich TOP!

  • Hab irgendwo gelesen, dass das "aber nur" ein inoffizieller Wettbewerb war, von den Teilnehmern selbst organisiert (?). Trotzdem natürlich TOP!

    Haben einige Klub-Bosse aus Deutschland, Finnland, Schweden, Tschechien, Schweiz, Österreich, Norwegen auf die Beine gestellt, weil die iihf (Internationale Eishockey-Föderation) damals dazu nicht in der Lage bzw. keinen Bock hatte. Dadurch wurde dann eigentlich erst die CHL wiederbelebt.