Schachtjor Donezk

  • Sie nutzten ein Freundschaftsspiel in Frankreich, um sich abzusetzen: Sechs südamerikanische Fußballprofis von Schachtjor Donezk haben die Rückreise in die Krisenregion verweigert. Der Klubbesitzer droht ihnen nun mit einer hohen Geldstrafe.



    Die Spieler sind die Brasilianer Douglas Costa, Fred, Dentinho, Ismaily und Alex Teixeira sowie der Argentinier Facundo Ferreyra.


    Meine Güte, wie damals zu Blockzeiten.
    Ich kann aber verstehen, dass die Angst haben. Fliegen die eigentlich auch immer nach Donezk? Ist ja nicht weit von dort, wo der Flieger abgeschossen wurde.

  • Ich würde auch nicht mehr zurück wollen. Da könnten sie mir auch das Gehalt sperren, mein Leben ist mir unendlich fach wichtiger.

  • Man sollte, wie ich finde, zuerst mal ein Gespräch führen mit dem Vorstand. Man kann die Verträge dann auflösen oder die Spieler für ein Jahr verleihen..Einfach abhauen find ich nicht korrekt.
    Andere Ukrainische Vereine haben nach Rücksprache auch mit Legionären die Verträge aufgelöst.

  • Die Ukraine Krise wird dem ukrainischen Fussball sehr sehr schaden.

    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Forza Milan[/COLOR] e Forza [COLOR=rgb(0, 153, 0)]It[/COLOR][COLOR=rgb(204, 204, 204)]al[/COLOR][COLOR=rgb(255, 0, 0)]ia...! Per Sempre! [/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]I miei colori sono è secondo colore della pelle[/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Per sempre rosso [COLOR=rgb(0, 0, 0)]nero[/COLOR] Milano![/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...qui là e ovunque nel mondo... FORZA il MILAN !!![/COLOR]


    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...La storia parla chiaro, noi siamo la prima squadra di Milano!...[/COLOR]

  • Zitat

    Sie wollen nicht zurück: Spieler der Fußballklubs Schachtjor Donezk und Metalist Charkow verweigern die Rückkehr ins Krisengebiet. Der Trainer von Schachtjor vermutet die Finte eines Spieleragenten dahinter.

    sueddeutsche.de
    Mehr dort:

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Sechs Schachtjor-Profis verweigern Rückkehr“ zu „Schachtjor Donezk“ geändert.
  • Neres wechselt zu Shakhtar Donetsk – Ajax veröffentlicht Ablösedetails

    Ajax Amsterdam und David Neres gehen nach fünf Jahren getrennte Wege. Der 24 Jahre alte Brasilianer, der beim Eredivisie-Rekordmeister noch bis 2023 unter Vertrag stand, wechselt zum ukrainischen Champions-League-Teilnehmer Shakhtar Donetsk. Für Ajax war Neres in der laufenden Saison in 22 Partien an sechs Toren direkt beteiligt, einen Stammplatz hatte er allerdings nicht mehr inne.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡