HFC Falke - HSV-Fans gründen eigenen Klub

  • Zitat

    Dieses Motto scheint auch für einige Fans desHamburger SV als Grundlage fungiert zu haben. Aus Verärgerung über die Ausgliederung der Fußball-Abteilung sowie die einhergehendeUmwandlung in eine Aktiengesellschaft soll nun ein eigener Klub die entstandene Lücke im Herzen der HSV-Anhänger füllen. Laut "Bild" erfreut sich der HFC Falke e.V., so der offizielle Name, wachsender Beliebtheit.

    spox.com


    Die Facebook-Seite:

  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „Wegen Ausgliederung: HSV-Fans gründen eigenen Klub“ zu „HFC Falke - HSV-Fans gründen eigenen Klub“ geändert.
  • Der junge Fanverein hat sich exzellent entwickelt. Seine Unterstützer haben sich über die Jahre gänzlich vom HSV gelöst. Mittlerweile spielen sie in der Bezirksliga Nord. So kann auch ein "Projekt" aussehen.


    Porträt-Auszug:

    Zitat

    Als der Hamburger Sportverein (HSV) 2014 beschloss, seine Profifußballer in eine Aktiengesellschaft auszulagern, sorgte das bei vielen Fans für Unmut. Einige brachen mit dem HSV und gründeten ihren eigenen Verein: Der HFC Falke. Der Fußballclub könnte zum Vorbild für andere Fans werden. [...] Und die Liebe zum HSV? Die sei erkaltet. „Ich gehe zwar ab und an noch ins Stadion, aber es ist nicht mehr die Begeisterung von früher. Der HSV ist wie eine ehemalige Partnerin: Ich wünsche ihr viel Glück und alles Gute, aber die alte Liebe ist einfach nicht mehr da.“ Die gehöre jetzt den Falken.

    https://www.ruhrbarone.de/hfc-…verein-als-vorbild/155324