Ernst-Abbe-Sportfeld

  • Klassische Räuberpistole. Jena hat doch nur eine möglichst absurde Variante angegeben, die die Polizei im Dreieck springen lässt, um damit bei der Stadt Druck machen zu können. Jena wird weder in Zwickau noch in Erfurt spielen.

  • Mehr als "auf dem Papier" ist das doch nicht. Wir mussten zwischen dem Abbau der Flutlichtmasten und dem Neubau auch eine Alternativ-Spielstätte mit Flutlicht angeben. Dort spielen mussten wir nie, weil die Heimspiele entsprechend terminiert wurden.

  • Eine Ausweichspielstätte muss jeder Verein angeben, soweit ich weiß. In den meisten Fällen hat das keine Relevanz.


    Vier Jahre geht das jetzt schon wieder? Hieß es nicht damals rund um den Abriss, es soll zeitnah eine Lösung her :D

  • Mittlerweile dürfte im Osten so ziemlich jeder Verein ein neues bzw. runderneuertes Stadion hingestellt bekommen haben?

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Traktor Schlünze bestimmt nicht ;) ... bei Vereinen ab der 3. Liga haut es hin, abgesehen von Jena. Aber schon eins tiefer in der Regio ist es eher eine Ausnahme.

  • Wenn man sich die Bruchbuden vorher mal angeschaut hat, dann sind die Neu- und Umbauten nur nachvollziehbar. Wer es nostalgisch mag und den Geruch tiefster Zonenzeiten liebt, kann ja beispielsweise ins Plache-Stadion zu Lok. Nur Profifußball wird man da nie wieder sehen. Den gäbe es mit den alten Stadien in Dresden, Magdeburg etc. in den jetzigen Form wohl auch nicht mehr.

  • Allen Aktionen zum Trotz wurde gestern im Stadtrat beschlossen, dass die Südkurve nicht länger der Platz der Jenaer Fans sein wird.

    Es wurde diskutiert, es wurde gestritten, es wurde demonstriert – und es wurde alles gesagt. Jetzt wurde endlich auch eine Entscheidung über die Südkurve im Ernst-Abbe-Sportfeld des FC Carl Zeiss Jena gefällt. Die Entscheidung des Stadtrats Jena: Die Südkurve muss gehen!

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • FK13

    Hat den Titel des Themas von „~ Stadionumbau in Jena! ~ (Aktuell: Farce)“ zu „[JENA] Stadionumbau/Stadionneubau?“ geändert.
  • Das erinnert mich an einen Bürgerentscheid mal nach der Wende. Wir fragen euch zwar, aber gemacht wird das was wir sagen ^^.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Bisher war es nur ein Gerücht, jetzt wurde es auf der FCC-Mitgliederversammlung offiziell: Zeiss-Investor Roland Duchatelet (72) will das neue FCC-Stadion bauen! Baustart für den neuen Jena-Tempel (ein reines Fußball-Stadion) soll noch in diesem Jahr sein.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***