Ernst-Abbe-Sportfeld

  • Solche Worte kenn ich doch.
    Die könnten wie geleckt - bis auf einige Abstriche - aus Erfurt kommen.
    Das sind doch alles Grundsatzdiskussionen - die gibts in Erfurt schon mindestens 4,5 Jahre. Einmal jährlich wird das Thema aufgerollt - wie wichtig die Stadt doch ein neues Stadion findet - Rombach hat immer wieder neue, tolle (sinnlose ?) Ideen - und wat weiss ich noch alles. Ich glaube ich werde auch noch in 10 Jahren im unveränderten Steigerwaldstadion stehen - genauso wie ihr im EAS. Wobei wir - mindestens - einen StadionUMbau zur Zeit nötiger haben als der FC Carl Zeiss.

  • Das hatten wir gegen die Bayern auch vor ... also ne Zusatztribüne direkt am Spielfeld. Aber irgendwann kam der Thüringer Leichtathletikverband abgedackelt und meinte, dass die Laufbahn durch die Stützpfeiler der Zusatztribüne kaputt geht. Das war dann auch der Grund, warum eine Zusatztribüne am Spielfeld nicht zu realisieren war.


    Kann man für euch nur hoffen, das der Leichtathletikverband nicht wieder die tollsten Ideen oder kein Interesse am Standpunkt Jena hat. Sone Zusatztribüne bringt für so ein Spiel alleine Finanziell schon einiges.

  • Eine Zusatztribüne würde eine Kontingentsteigerung von 1.500 Zuschauern bedeuten. Ob sich das lohnt? Zumal: Wenn ich schon lese, dass solche Kosten nur im Falle eines Weiterkommens im Pokal zu finanzieren sein, würde ich lieber darauf verzichten. In Jena wird man nicht den Fehler machen und die Tickets völlig überteuert anbieten, sodass einige Plätze frei bleiben.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • BI "UNSER STADION"


    Da es hier noch nirgends erwähnt wurde: Vor kurzem hat sich die Bürgerinitiative "UNSER STADION" gegründet, die sich die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für einen Umbau des Ernst-Abbe-Sportfeldes und die gezielte Unterstützung desselbigen durch diverse Aktionen auf die Fahne geschrieben hat. Es handelt sich um einen "Zusammenschluss [von] Fangruppen (wie z.B. die Horda) [...] Interessengruppen (wie z.B. die Bi “Pro Südkurve”), sowie zahlreicher Einzelfans":


    Zitat

    Die Initiative soll endlich alle Kräfte der Fangruppen bündeln, wenn es um die Zukunft des Ernst Abbe Sportfeldes, der Heimat unseres Vereins geht. Die Zeit in der jede Gruppe oder Initiative ihr eigenes Süppchen kocht, ist somit vorbei. Nun heißt es sich gemeinsam Gedanken zu machen, gemeinsam Lösungen zu finden, und gemeinsam für diese zu “kämpfen”. Einen dringend nötigen Stadionumbau von der Liga abhängig zu machen ist der falsche Weg. Denn es geht uns dabei nicht nur um Eigenschaften des Stadions zu definieren, wie z.B. Komfort, Erhöhung der Zuschauerkapazität, sondern auch um Dinge, die die Infrastruktur und die Sicherheit betreffen.


    Auf der Website der BI kann selbige über eine Unterstützerliste der Rücken gestärkt werden.


    logo.jpg

  • Zitat

    Original von proAF
    hab mich auch mal dort eingetragen :) solche Aktionen muss ich selbstverständlich unterstützen ;)


    So sieht es aus. Können sich alle ein Beispiel an unseren Unioner nehmen! :)


    edit: aktuelle Zahlen:


    Stimmenzahl: 1.400


    Fördersumme: 684,50 €


    (Stand: 02.11.2008)