Schwächstes Glied oder Alleinherrscher - Welches Trainer-Konzept verspricht mehr Erfolg?

  • Den Thread müssten wir ja eigentlich auch wieder hervorholen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • eindeutig, alleinherrscher schaden auf dauer mehr als sie nutzen, der job ist zu umfangreich als das das einer stemmen könnte.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Absturz der Alleinherrscher


    Ist die Ära der allmächtigen Trainer vorbei?


    Zitat

    Schalkes Felix Magath (57) und Bayerns Louis van Gaal (59) traten im Sommer 2009 ihre Jobs an. 20 Monate später stürzen die zwei Alleinherrscher jetzt ab – mit verblüffenden Parallelen.


    bild

  • Habe das hier mal zusammengefügt, wobei ich van Gaal nicht als Alleinherrscher ansehe, da in München doch auch noch andere Personen Einfluss auf sportliche Entscheidungen besitzen.

  • Bei Bayern kann es keinen Alleinherrscher geben, auch wenn sich da einer so fühlen möchte... Gebe es einen Alleinherrscher van Gaal, würde Gomez diese Saison gar nicht mehr bei Bayern spielen.

  • Man siehts ja wohl mittlerweile welches Konzept im Endeffekt das Beste ist. Trainer wie Magath und van Gaal sind auf ihre Weise Weltklasse Trainer, aber diese Art kommt heute absolut nicht mehr gut an siehe Schalke und Bayern. Alle atmen sie befreit auf und zeigen dass auch in ihren Spielen (Schalke - Inter). Trainertypen ala Klopp, Tuchel, Stani, Dutt sind gefragt und das zeigt auch deren Erfolg. Ob die dauerhaften Erfolg haben werden wird man dann sehen wenn sie länger in ihren Vereinen sind.

  • Naja van Gaal war ja nun auch kein Alleinherrscher, der alles entscheiden durfte, sonst wäre ein Gomez ja auch schneller weggewesen.

  • Mourinho ist nun auch in Manager bei Real - wie schätzt ihr die Entwicklung ab? Wird es vermehrt Trainager geben in naher Zukunft?