11 - Berliner AK vs. JENA

  • Wer gewinnt? 0

    1. BAK (0) 0%
    2. Jena (0) 0%
    3. Remis (0) 0%

    Regionalliga Nordost - 11. Spieltag
    Berliner Athletikklub 07 vs. FC Carl Zeiss Jena
    Samstag, 26.10.2013 - 13:30 Uhr
    Berlin, Poststadion


    Die letzten Spiele:
    12/13: BAK - Jena 2:1 (0:0)
    12/13: Jena - BAK 2:2 (2:0)


    Spitzenspiel! Der FC Carl Zeiss Jena muss im Auswärtsspiel im Berliner Poststadion zeigen, ob die Mannschaft a) gewillt ist in den Aufstiegskampf einzugreifen und b) ob sie dazu spielerisch auch in der Lage ist. Der BAK ist dem FCC um 5 Punkte enteilt und in dieser Saison noch ungeschlagen. Unschlagbar dürfte diese Truppe trotzdem nicht sein: Von drei Unentschieden fallen zwei auf Spiele gegen Auerbach und Viktoria, das letzte Spiel wurde gegen Union II mit einem Remis beendet - davor gab es drei Siege in Serie. Der FCC ist seit fünf Spielen ungeschlagen; dabei gab es vier Siege sowie ein schwaches Remis im letzten Heimspiel gegen Zwickau. Ich hoffe meinerseits einfach darauf, dass die Serie anhält und wir mindestens einen Punkt holen - besser wäre natürlich ein Sieg, denn mit Neustrelitz muss ebenfalls gerechnet werden.


    Was denkt ihr? Wie geht das Spiel aus?

  • Das gibt es für Jena nischt zu holen.
    Der BAK ist sehr spielstark, tippe auf ein klares 2-0.


    Obwohl mir ein Sieg von Jena natürlich lieber wäre. :;)-24:

  • Das wird eine dicke Geschichte. Ich erahne die erste Niederlage unter Zimmermann...
    Es wird nur mal Zeit, dass jemand BAK besiegt - die Serie muss aufhören. Mit ein bischen Glück und viel Einsatz ists vll. möglich.

  • Hier die MDR-Videozusammenfassung:


    Zimmermann hat vor dem Spiel (oder in Halbzeitpause ?) darauf hingewiesen hat, dass der Berliner Torwart manchmal etwas weit draußen ist. Schön, dass die Spieler seine Ratschläge annehmen und versuchen zu befolgen. Da entwickelt sich hoffentlich ein gutes Team.