• Das nenne ich mal einen Krimi

    Ja das war es auch. Wahnsinn. Da gehe ich seit 3 Jahren das erste Mal wieder hin und dann sowas. Nach den 0:1 (so 78. Minute) dachten alle die können noch ewig spielen und treffen das Tor jetzt nun nicht mehr (noch dazu hatte man ja vor wenigen Wochen das Punktspiel schon 0:1 verloren). Bis zu diesen 0:1 war es wirklich wie Mikado spielen. In der 80. kam nachher auch endlich mal unser Blässchen. Meerane drückte, aber ohne wirkliche Ideen zu entwickeln. Eine Ecke (der Meeraner Torwart war schon mit im Strafraum) brachte nachher den Ausgleich in der 91.

    Den haarsträubenden Abwehrfehler in der ca. 103. Minute sei Dank ging Reinsdorf Vielau aber wieder in Führung. Dieses Mal antwortete Meerane mit den Halbzeitpfiff mit den Mittel hoch und weit und vorn hilft der liebe Gott ^^. Irgendwer brachte nämlich vor den entgegenkommenden Torwart noch seine Murmel an den Ball und so trudelte der Ball ins lange Eck ^^. Der Schiri pfiff danach gar nicht mehr an sondern gleich zur Halbzeit. Als der Meeraner Torwart dann sich so 7. Minuten vor Ende irgendwo im Strafraum in der Sonne aalte und wohl meinte das Spiel ist schon vorbei, ging Reinsdorf Vielau wieder in Führung. Hätte er sich wenigstens auf seiner Linie in die Sonne gereckt, hätte er wohl gegen diese 30 oder 35 Meter Bogenlampe noch eine Chance gehabt. So da er aber irgendwo im Strafraum stand, ging das Ding auch über ihn rein. Gegessen von wegen. Meerane, letzte Minuten, Ecke, ja da war was ^^. Dieses Mal wehrte Reinsdorf Vielau diese ab, aber genau in die Mitte und viel zu kurz. So kam der Meeraner "Libero" praktisch von hinten aus zweiter Reihe zum Schuss und er legte alles rein und zielte zu dem ganz genau neben den Pfosten. Nach der kurzen Unterbrechung (die Meeraner Ultras stürmten das Spielfeld und mussten erstmal von den Ordnern wieder zurück in ihren Fanblock gebracht werden :) . hatte auch der Schiedsrichter genug vom Spiel.

    Den dritten Elfmeter von Reinsdorf Vielau hatte der Meeraner Torwart. Und Blässchen machte wohl eher das was keiner macht, er schoß schon fast hochnässig ^^ in die Mitte, bleibt der Torwart stehen, fängt er ihn mit der Mütze ^^.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Statistik Kreispokalendspiel Landkreis Zwickau


    Spielort: Richard-Hofmann Stadion, Meerane


    Meeraner SV - SpVgg Reinsdorf-Vielau 8:7 n.E. (1:1, 3:3)


    Schiedsrichter: Alexander Ludwig

    Zuschauer: 1.127


    Tore: 0:1 Meier (77.), 1:1 Simon (90.+1.), 1:2 Lange (102.), 2:2 Blase_1909 (105.), 2:3 Lange (112.), 3:3 Schnabel (118.)


    Elfmeterschießen:


    0:1 Meier

    1:1 Schubert

    1:2 Engel

    2:2 Petzold
    Buchmann hält von Kuczyk

    3:2 Schnabel

    3:3 Lange

    4:3 Simon

    4:4 Wemme

    5:4 Blase_1909


    Damit qualifiziert sich der Meeraner SV für den Sachsenpokal 2018/2019.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Blase_1909 ich habe das eine von weiter weg aufgenommen

    Das hat aber nach jedem Tor so geraucht. Wäre sicher auch was für @RWE1907 oder F95 was gewesen ?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Meeraner SV sichert sich das Double und Aufstieg


    Durch ein 2:1 Sieg über den SV Traktor Neukirchen sicherte sich der Meeraner SV eine Woche nach den Pokalsieg auch die Meisterschaft in der Westsachsenliga. Die Meeraner nutzten damit den gestrigen Ausrutscher von TV Oberfrohna gleich im ersten Versuch. Man hat 3 Spieltage vor Ende 12 Punkte Vorsprung und ist somit nicht mehr eein zu holen. Verbunden mit den Staffelsieg steigt der MSV somit auch in die nächsthöhere Spielklasse auf. Dürfte die Landesklasse West sein TorJubler :) .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Derbe Niederlage in Friedrichsgrün


    Heute gab es wohl die Quittung für eine feierwütige Woche nach den Double. Dabei hatten die Meeraner Fußballer wohl ganz vergessen das es noch 3 Spiele sind.


    Beim SG Friedrichsgrün ging man heute trotz eines Tores von Blase_1909 schon regelgerecht mit 3:6 baden.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Derbe Niederlage in Friedrichsgrün


    Heute gab es wohl die Quittung für eine feierwütige Woche nach den Double. Dabei hatten die Meeraner Fußballer wohl ganz vergessen das es noch 3 Spiele sind.


    Beim SG Friedrichsgrün ging man heute trotz eines Tores von Blase_1909 schon regelgerecht mit 3:6 baden.

    Am Samstagabend alle von Malle wiedergekommen. Die Quittung gabs gestern ;)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Remis im letzten Auswärtsspiel


    Der Meeraner SV beendete seinen letzten Saisonausflug mit einen 1:1 beim VfL Wildenfels. Am Sonntag steht dann der letzte Punktspieltag an. Zu Gast im Richard Hofmann Stadion wird FC Sachsen Steinpleis Werdau.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Meeraner SV beendet Saison mit Niederlage


    Der Meeraner SV verlor das letzte Saisonspiel vor eigenen Publikum gegen den FC Sachsen Steinpleis Werdau mit 2:4. Damit beendete der Meister der Westsachsenliga und Aufsteiger die Saison nach 26 Saisonspielen mit 53 Punkten sowie 57:31Toren.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014