10 - JENA vs. Zwickau

  • Wie geht das Spiel aus? 0

    1. Sieg Jena (0) 0%
    2. Sieg Zwickau (0) 0%
    3. Unentschieden (0) 0%

    Regionalliga Nordost - 10. Spieltag
    FC Carl Zeiss Jena vs. FSV Zwickau
    Sonntag, 13.10.2013 - 13:00 Uhr
    Jena, Ernst-Abbe-Sportfeld


    Die letzten Spiele:
    12/13: Jena vs. Zwickau 1:1 (0:1)
    12/13: Zwickau vs. Jena 0:0 (0:0)


    Der nach der Niederlage in Magdeburg unter seinen neuen Trainer Andreas Zimmermann wieder erstarkte FC Carl Zeiss Jena trifft nach zuletzt vier Siegen in Folge auf den FSV Zwickau mit dem Ex-Jena-Spieler Torsten Ziegner an der Seitenlinie. Die Saison der ehemaligen BSG Sachsenring kann als wechselhaft bezeichnet werden: Torreiche Siege gegen durchschnittliche Teams sowie knappe Niederlagen gegen Mannschaften, die durchaus als direkte Konkurrenten bezeichnet werden könnte. Nach drei Niederlagen in Folge mit einer völlig desaströsen Leistung in Magdeburg (0:6-Auswärtsniederlage d.R.) siegte man im letzten Spiel überraschend gegen die Zweite von Union: Wie gegen Hertha II gab es zu Hause ein 5:3. Das Torverhältnis von 15:20 nach neun Spielen spricht Bände. Das Ziel für den FCC: Hinten sicher stehen, vorne knipsen. Ein Sieg ist möglich; man ist tendenziell eher in der Favoritenrolle.


    Was denkt ihr? Wie geht das Spiel aus?


    Zum Spieltags-Thread geht es hier lang: Klick mich!

  • Schwieriger Gegner, aber daheim sollte man den Anspruch haben, nicht zu verlieren. Tippe auf ein 1-1.

  • Das wird ein dickes Ding.
    Die Serie von Jena geht hoffentlich weiter. Zwickau ist nur verdammt schwer einzuschätzen.
    Um das Spiel zu gewinnen muss Jena fighten was das Zeug hält. Zimmermann kann die Mannschaft hoffentlich weiterhin gut motvieren. Ich freu mich aufs Spiel.

  • Denke das es ein hart umkämpftes Spiel wird. Zwickau nach dem Sieg gegen die Union-Bubis wieder mit Oberwasser.


    Am Ende ein 1:1.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • In der ersten Halbzeit den Sieg verspielt. Drückend überlegen, aber Zwickau macht mit der ersten Chance das 1:0. Zum Glück relativ schnell ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war dann ernüchternd, hoffe es lag daran, dass Zwickau auf einmal mitspielen wollte. Führungsspieler wie Geißler und Schlosser waren aufeinmal völlig neben der Spur. Vorher wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber nicht so. Wenigstens weiter ungeschlagen. In Berlin müssen wir zwingend gewinnen.

  • Was ist übrigens mit diesem Blocksturm geworden.


    Mobil

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014