FSV Wacker 90 Nordhausen

  • Skyblue ... et stimmt!


    Heiko Scholz offiziell vorgestellt!

    Zitat

    Heiko Scholz war zuletzt beim Ligakonkurrenten 1. FC Lokomotive Leipzig als Trainer tätig und wird am 07. Januar in die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Regionalliga-Rückrunde starten. Herzlich Willkommen im Südharz!

    https://www.facebook.com/wackernordhausen/


    Erklärt den schnellen wie überraschenden Abgang bei Lok. Die wollten den ja erst in anderer Funktion halten. Nach einigen Tagen war davon nichts mehr zu vernehmen. Präsi Kleofas hat einen leichten Hang zu erfahrenen Kanten. Na mal sehen, was er aus der Truppe holt.

  • Heiko Scholz, also beim besten Willen: Wirklich ein feiner Kerl, aber ist er auch den Ansprüchen Wacker Nordhausen gewachsen? Ich denke nicht. Aber ich denke, dass sich der Verein schon mehrere Absagen bei "renommierteren" Trainer abgeholt hat und so die Entscheidung auf Scholz fiel. Der Mann passt überhaupt gar nicht zu diesem überheblich agierenden Verein. Ich gehe davon aus, dass er das Traineramt bei Wacker nicht lange inne haben wird, denn die Ansprüche des Vereins eilen der Realität weit voraus.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Heiko Scholz ist für mich so ein Kerl, den man einfach nur knuddeln möchte. Freilich im Sinne des Fußballs, denn mit seinem Auftreten und seinen Aussagen wirkt er total sympathisch - wie so ein Kreisliga-Trainer ausm Nachbarort.


    Nun finde ich aber überhaupt keinen Übergang zu Wacker Nordhausen, da bin ich eins mit den letzten beiden Sätzen von FK13

  • Der kann nur bei LOK meine Meinung nach, guter Typ, aber kann mir nicht vorstellen das das beim Doppelkorn funktioniert.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Scholtz ist einer der junge Leute richtig motivieren kann und ne Truppe schweißen kann, aber Nordhausen?

    Da wird wohl der Taler überzeugt haben.

  • Auftreten und Wahrnehmung eines Vereins steht u.a. in Verbindung mit den jeweiligen Verantwortlichen. Mit Heiko Scholz an der Seitenlinie wirken sie eventuell sympathischer? Lok Leipzig war vor seiner Zeit auch nicht gerade Sympathieträger Nr.1. Das hat sich in den zurückliegenden Jahren leicht gewandelt.

  • Scholz holt Spezi Rüdiger Hoppe nach

    Zitat

    Heiko Scholz, seit Dezember Trainer bei Wacker Nordhausen, hat seinen langjährigen Co-Trainer Rüdiger Hoppe zu seinem neuen Verein geholt. Der 49-Jährige wird aber nicht wie bei Lok Leipzig Co-Trainer von Scholz. [...] Klar ist, dass Hoppe als Scout arbeiten wird. "Er wird bei mir eine Art Kaderplaner sein und soll u.a. Spieler beobachten, die in der neuen Saison für uns interessant sein könnten" [...] Scholz und Hoppe sind gute Freunde, arbeiteten schon bei Viktoria Köln und später bei Lok Leipzig zusammen.

    https://www.mdr.de/sport/fussb…t-sich-mit-hoppe-100.html


    Bei Wacker Nordhausen zeigen sie sich überrascht. Beim Verein wird Hoppe keinen Job erhalten. Anscheinend beschäftigt ihn Heiko Scholz! Kurios. Ich gehe stark von einer unbezahlten Tätigkeit aus, also quasi als Hobby in der Freizeit. Die Zusammenarbeit mit Scholz fängt ja gut an, wenn sie ihm seinen Co-Trainer mehr oder minder verweigern. Er hätte sich über eine Anstellung sicherlich nicht gewehrt.

  • Die Dynamo-Legende Ulf Kirsten ist zukünftig im Südharz aktiv. Wacker Nordhausen vermeldete am Sonntagabend die Verpflichtung des 53-Jährigen ab 1. Februar als sportlichen Berater und Sponsoren-Beauftragten. [...] "Wir sind sehr froh, mit Ulf Kirsten eine herausragende Fußball-Persönlichkeit für unseren Verein gewonnen zu haben. Er soll uns mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten helfen, dass wir uns einerseits im sportlichen Bereich weiterentwickeln. Andererseits hoffen wir, durch ihn auch Sponsoren außerhalb Thüringens begeistern zu können“, sagte Kleofas.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***