FCC 2013/14 - Mission Aufstieg! (akt.: Gescheitert!)

  • kicker.de - Für Sander zählt nur der Aufstieg


    Die personellen Enttäuschungen der letzten Saison wurden konsequent aussortiert; die Mannschaft anschließend punktuell verstärkt. Aktuell gilt es lediglich noch, Trytko zu ersetzen. Aber die Mannschaft scheint auf den ersten Blick gewappnet. Was meint ihr, schafft es der FCC in die Aufstiegsrelegation? Der Erfolg in diesen zwei Spielen steht dann leider auf einem anderen Blatt Papier...

  • Das heißt aber auch das er sich und die Mannschaft etwas unter Druck setzt. Wird es nichts, ist Sander und die Führungsspieler gescheiterte Leute in Jena. Die Staffel gewinnen ja, aber bei der Relegation können nachher Unwägbarkeiten auftreten, die sie noch nicht auf den Schirm haben.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Genauso sieht es aus, aber wir haben auch keine andere Wahl. Noch ein Jahr Regionalliga werden viele Sponsoren wohl nicht mitmachen. Und Zipfel kann nicht andauernd irgendwelche Hasen aus seinem Zauberhut holen. Sander und die Führungsspieler sind ja auch für den Aufstieg (2-Jahresplan inklusive) gekommen...alles andere als der Aufstieg als Ziel wäre da jetzt peinlich.

  • Ich erwarte eine spannende Saison mit dem Zweikampf Jena gegen Magdeburg. Der Sieger dieses Fernduells wird am Ende max. 3 Punkte Vorsprung aufweisen. Das ist jedenfalls meine Prognose. Vielleicht gibt es zusätzlich noch einen Überraschungskandidaten der lange mithalten kann.


    Ich gönne es beiden und halte auch von beiden Trainern sehr viel. Petersen versus Sander ... klasse Ding.

  • Die Aussagen von Sander find ich korrekt. Klar steigt somit der Druck, was vor allem für die jungen Spieler neu sein wird und viel Konzentration abverlangt. Was blieb ihm aber anderes übrig?
    Das gleiche Ziel wie letzte Saison hätte man nicht ausgeben können. Und da man Zweiter geworden ist, muss zwangsläufig das Ziel Platz 1 heißen. Und wieso dann nicht auch gleich davon reden, dass man in diesem Fall aufsteigen möchte - wer würde das nicht gerne? :)
    Jena befindet sich in guter Lage. Hat letzte Saison mit einer neuen Mannschaft Platz 2 geschafft. Sander macht weiter und kann Positionen, die nicht überzeugen konnten, neu besetzten.


    Ich selber will und kann nicht sagen, dass das definitiv was wird mit Platz 1.
    Ich hoffe einfach auf eine spannende Saison. Die letzte fand ich persönlich nicht so der Kracher. Einfach, weils nie so wirklich um etwas ging (RB war schnell soweit entfernt, dass man wusste, dass nur viel Glück helfen kann). Selbst die Saison in der es aus der dritten Liga runter ging war für mich spannender (wenn auch vom Ergebnis um einiges ernüchternder).


    Egal wie es kommt. Querulanten wirds immer geben. Erreicht man nicht Platz 1, wird geschimpft. Wird man Meister und versaut die Relegation, wird geschimpft.
    Würde das Ziel jetzt "Platz 2-3" heißen, wird geschimpft sobald man das Gefühl hätte, dass mit etwas mehr Konzentration auch der erste Platz drinn gewesen wäre. Dann wird man den fehlenden Willen vermissen, der durch die vorsichtige Zielausgabe nicht aufgebaut wurde.


    Deshalb:
    Auf geht's Jena, kämpfen und siegen!!

  • Zitat

    Das zu Saisonbeginn ausgerufene Ziel, Staffelsieger zu werden, scheint für Jenas Präsidenten wieder in Reichweite: "Eines kann ich euch versprechen: Wir greifen noch mal an!" Das gerade erlebte 3:1 seiner Zeiss-Elf gegen die TSG Neustrelitz ist der Grund für die neuentflammte Euphorie in Jena.

    kicker

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!