Nazi Eklat in Jena???

  • Das wird auch für den Westen und Gesamtdeutschland analysiert. Halt mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Manche machen klassische Umfragen, andere eher Interviews usw. Im Augenblick wurden halt sehr viele Verleiche gemacht.


    Ne, aber Bücher lesen ist ja auch nicht cool. ;) Es geht dabei übrigens nicht um "öh, die bösen Ossis sind Faschos" oder so.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Du hast aber echt noch die grenze im kopf, boh. Logischerweise gilt das für ganz Deutschland, kann dir auch die dritte fraktion, typen die nur in diesem kreis Anerkennung bekommen, zum ersten mal erleben, das sie keine Looser sind und sich blenden lassen, für unseren grenzgängen, das gilt logischerweise für wert und Ost
    Aber da so viel Wert auf den Unterschied liegst

  • Zitat

    Original von michaelg
    Fakt ist, das sich in den unterklassigen ostdeutschen Vereinen braunes Gedankengut breit gemacht hat.


    Na ja, das ist die Abteilung Spiegel TV Themenabend und sicher nicht für jeden Ostdeutschen Verein zutreffend oder im Osten soviel anders als im Westen, dass man das so explizit hervorheben muss.


    Ansonsten stimme ich dir aber zu. Gehts mit gut, muss ich an den radikalen Rändern nicht grasen.

  • Zitat

    Original von michaelg
    Du hast aber echt noch die grenze im kopf, boh.


    Meinst du mich??


    Ähm, und selbst mit dieser dritten Gruppe bist du ganz bestimmt nicht am Ende des Spektrums der Erklärungsansätze. Selbstverständlich gilt das für Gesamtdeutschland, allerdings weisen die Studien auch einwandfrei nach, dass es zwischen Ost und West in bestimmten Kategorien deutliche Unterschiede gibt. Zu diesem Schluss muss man kommen und es wäre fatal diesen einfach weg zu reden, denn ohne eine ehrliche Analyse braucht man gar nicht anfangen irgendwelche Programme zu starten, da diese dann an den falschen Punkten ansätzen würden.


    Wenn du in dieser wissenschaftlichen Unterscheidung eine Wertung erkennen möchtest, dann ist das eine Fehlinterpretation.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ja, dann mach das mal mit deinem Beitrag deutlich! Wenn du nach meinem post "Du" schreibst fühl ich mich doch immer gleich angesprochen. ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Also, ich habe soviele Thread`s von dir gelesen, auserdem denke ich sind wir uns über die Maßnahmen bein Club einig.
    Ich kann dir da mal eine schöne Anekdote erzählen, wir hatten im letzten Aufstiegsjahr einen Schwarzafrikaner im Sturm spielen, ich war mit meiner Fam. in oberhausen, der Schwarafrikaner war wirklich grottensteif.
    Als ich den Komentar losließ, wenn der nicht so steif wär, wär der drin gewesen, fauchen mich zwei daneb im besten mittelfränkisch an, ich hätte das ja nur gesagt, weil der ne andere hautfarbe hat. :muahaha:
    In diesem Augenblick war ich so stolz auf meine franken, glaubst net.

  • Zitat

    Original von Mimich
    Ich find die ganze Aktion des freiburger "Journalisten" unter aller Sau!
    Ne Entschuldingung wäre echt angebracht außer er liefert stichfeste Beweise! :rotekarte:


    schön, das du mal wieder schreibst :D


    back to topic:
    Muss ich dir zustimmen; aber ich glaube auf die Entschuldigung können wir lange warten...