Tobias Weis zu RB Leipzig?

  • Zitat

    Laut Informationen der "Leipziger Volkszeitung" ist Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick am Mittelfeldspieler dran. Weis steht bei Hoffenheim zwar noch bis 2016 unter Vertrag, aber am nötigen Kleingeld wird es Red Bull Leipzig nicht mangeln.

    spox.com

  • Mit seinen 27 Jahren dürfte er gerade noch so in das Anforderungsprofil von Rangnick passen. ;) Aber klar, wenn Leipzig in der kommenden Saison durch die 3. Liga marschieren möchte, muss man aufrüsten. Am Geld wird es ja nicht mangeln.

  • Das stimmt schon irgendwo. Finanziell dürfte es kein Abstieg sein, sportlich sicherlich erst einmal. Zumindest braucht Leipzig noch so einige Zeit, bis sie oben angelangt sind. In Hoffenheim setzt Babbel wohl nicht mehr auf ihn. Sicherlich könnte er in der 2. Liga, möglicherweise auch noch in der Bundesliga bei einem schwächeren Verein unterkommen. Seine Verletzungsanfälligkeit muss man auch bedenken. Mich wundert es an sich etwas, dass Rangnick mit seiner Philosophie, also junge Spieler und Tempospiel, auf ihn zu setzen scheint. Vielleicht reizt ihn RB Leipzig mit dem Umfeld und den Perspektiven, die ihm Rangnick möglicherweise aufzeigen kann. Die kann sein, dass er auf der Position im DM auf Routine setzt.

  • Schade das Weis nur noch bei den Reserven zum Einsatz kommt.Eine Verletzung hat ihn vor zwei Jahren weit zurückgworfen,bis dahin war er nämlich einer der beständigsten in Hoffenheim und gehörte zum Gerüst der Mannschaft.
    Wenn er wieder zur alten Stärke zurückfinden würde wäre er eine absolute Verstärkung für Leibzig,er bringt auch Führungsqualitäten mit.
    Ich hab ihn damals als die TSG das erste halbe Jahr im Carl Benz Stadion in Mannheim spielte oft spielen sehen und war jedesmal von seiner Laufbereitschaft und Aggresivität stark beeindruckt!War er nicht sogar ein paar mal im Aufgebot der Nationalmannschaft?