[RWE] Interviews

  • Timo Brauer im Gespräch mit der "RS":


    Rot-Weiss Essen konnte mit dem 2:0 in Herkenrath die Tabellenführung der Regionalliga West ausbauen. Wir haben anschließend mit Timo Brauer gesprochen.

    Es war durchaus ein hartes Stück Arbeit. Vor knapp 2000 mitgereisten Essener Fans erzielten Florian Bichler und der eingewechselte Enzo Wirtz die Tore für den Deutschen Meister von 1955. Auch wenn der Aufsteiger aus Herkenrath am Ende anrannte, die drei Punkte gingen nach Essen. Dass dies am Ende zählt, meinte auch Essens Sechser Timo Brauer.

    ...


    https://reviersport.de/artikel…r-diese-liga-ist-dreckig/

  • Ich stelle es mal hier rein, passt ja im weiteren Sinne:


    Ein Kommentar von der "RS":

    Zitat

    Warum RWE reif für den Aufstieg ist

    Nach fünf Spieltagen führt Rot-Weiss Essen die Regionalliga West an. Die Euphorie rund um die Hafenstraße ist spürbar. Ein Kommentar.

    Erfolg und Misserfolg liegen im Fußball eng beieinander. Als Rot-Weiss Essen am zweiten Spieltag dieser Regionalliga-Saison den Wuppertaler SV empfing, war die Angst auf Seiten der RWE-Fans vor einem Déjà-vu groß. Wie schon im Vorjahr trugen die Rot-Weissen das erste Heimspiel gegen den Rivalen aus dem Bergischen Land aus. Damals unterlag RWE nach einer desolaten Vorstellung mit 1:3. Wie in den Jahren zuvor wich die anfängliche Euphorie schon zu diesem frühen Zeitpunkt Wut und Enttäuschung. Mannschaft und Trainer waren in der Folge Anfeindungen und Pfiffen ausgesetzt. Die mangelnde Geduld der Fans, eine Folge jahrelanger sportlicher Stagnation, schleppte der Verein zuletzt als Hypothek mit.

    ...


    https://reviersport.de/artikel…if-fuer-den-aufstieg-ist/



    Puh, da hat der gute Martin Herms aber einen raus gelassen.

    Ich finde den Bericht zur aktuellen Zeit viel zu verfrüht als dass man jetzt schon das Wort Aufstieg thematisieren sollte.

    Da haben unsere Vereinsverantwortlichen GsD mehr Demut als so mancher Schreiberling.

    Oder ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()