Rund um die Wohnung und das Haus

• Ein kleiner Thread für Handwerker etc.!

Werden im Oktober von Ölheizung auf Pelletheizung umstellen, haben jetzt schon ein gutes Angebot erhalten. Gibt ja auch noch Bafa Förderung, vorübergehend 2.900€, das schon eine mehr als ordentliche Summe! Bei den Ölpreisen sehe ich das als notwendig an.

• Möchte meine Ilmenauer Wohnung zwischenmieten. Nur wie mache ich da die Nebenkostenabrechnung haargenau? Kenne mich damit nicht aus. Kriege die Abrechnung erst immer im Dezember und da ich sie bis März 13 vermieten will, kriege ich die Abrechnung ja auch erst im Dezember 14!!!

• Dann mußt du diese zu so vielen 1/12 ausrechnen. Du kannst die Nebenkostenabrechnung mit deinen "Untervermieter" natürlich erst machen wenn du sie hast. Praktisch müsste er dann die drei Monate anteilmäßig bei dir nach zahlen.

24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)

Bronze WM Tippspiel 2014

• Anders geht es aber nicht, ist halt schwer, weil du ja kein ganzes Jahr vermieten möchtest. Dann wäre es ja eh geklärt.

24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)

Bronze WM Tippspiel 2014

• Ich les es wohl ab und schau, wie viel ich pro Einheit das letzte mal zahlen musste. Zumal ich nicht nach gut 2 Jahren ankommen kann und Geld verlangen kann...Das ja total bescheuert.

• Schau mal hier, wird dir da vielleicht geholfen? -->

24.09.2012 - 08.12.2012

Bronze WM Tippspiel 2014

• Im Untermietvertrag einfach pauschale Nebenkosten (z.B. einen Jahresmittelwert) vereinbaren ... wenn sie höher werden, hast du Pech, wenn sie geringer werden der Untermieter !

"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr) :hoch:

• Ja das könnte ich machen, nur wohne ich dort im Erdgeschoss direkt unter mir Boden und es ist dort immer schweinekalt. Hatte dort noch keine ganze Winterperiode samt Abrechnung, daher schwer einzuschätzen. Nachbarn mussten bspw. 300€ nachzahlen! Und das bei monatlichen Nebenkosten von 120€....