SG Sachsen Leipzig -> LFV Sachsen Leipzig

  • Einige Infos fehlten dem Schreiberling wohl. Im Moment befindet sich die SG Sachsen nach wie vor in einer laufenden Insolvenz. Deren Verwalter hatte vor der Übergabe alles aus dem Alfred Kunze Sportpark verkauft was nicht niet- u. nagelfest war. Und vom Verband gab es für diese Saison keine Starterlaubnis für den Wettkampf im Ligensystem. Trotzdem nimmt die 1. Herrenmannschaft der SG Sachsen am Spielbetrieb teil, trickreich. TuS Leutzsch hat ihnen Namen und Rechte überlassen. Heißt, was als Leutzsch II gemeldet ist, ist in Wahrheit SG Sachsen Leipzig! Daher wundert es auch nicht, dass Breitkopf die trainiert ;)


    Die versuchen es halt immer wieder irgendwie.

  • Neverending Story. Das Geld (und die Sponsoren) reicht schon so in der Stadt nicht aus um die Vereine wirksam unterstützen zu können. Aber was solls, scheiß auf die Jungs und Mädesl, die nach dem Verkacken wieder ohne Verein da stehen. Hauptsache ich habe mein persönliches Mütchen gekühlt.
    Obwohl, wer seine Kids (oder selbst) zu diesem Caos- Verein schickt, ist hat auch ein bissl selbst schuld.

  • Nach wir vor Vorletzter zwei Spieltag vor Schluss, werden also wohl absteigen. Läuft bei denen! Interessant finde ich, dass auf der eigenen Seite die aktuelle BSG Chemie konsequent ignoriert wird: Sollen sie mal machen, ernst nehmen kann ich sie nicht.

  • In welcher Spielklasse die ab Sommer antreten steht nicht fest. Da halten sie sich bedeckt. Sicher ist nur das die inoffizielle Kooperation mit TuS Leutzsch endet. Das Startrecht für deren Zwote müssten sie erwerben. Glaube nicht das TuS daran interessiert ist, und allzu viel wird LFV nicht zahlen wollen in dieser Liga, eins drunter erst recht nicht. Der normale Weg für neugegründete Vereine wäre ja die unterste Liga. Das Beispiel Inter Leipzig im Vorjahr lässt aber alles möglich erscheinen. Abwarten. Ihre Spiele werden sie im Willi-Kühn-Sportpark austragen, Heimstätte des SV Leipzig Nordwest.

  • Drei Jahre später existiert LFV Sachsen Leipzig tatsächlich fort. Sie hatten nach dem Kapitel TuS Leutzsch in der untersten Spielklasse ab 15/16 neu angefangen. Ihre Heimspiele tragen sie bis heute im Willi-Kühn-Sportpark aus. Trainer Michael Breitkopf verlässt nun zum Saisonende den Verein. Nachfolger wird Dirk Havel, der hatte den Vorgänger SG Leipzig-Leutzsch zwischen 2011-14 trainiert.


    Bilanz:

    15/16 3. Kreisklasse Leipzig Platz 1 mit 77 Punkten - Meister/Aufstieg

    16/17 2. Kreisklasse Leipzig Platz 1 mit 69 Punkten - Meister/Aufstieg

    17/18 1. Kreisklasse Leipzig Platz 1 mit 47 Punkten - 5 Spieltage vor Schluss (8pk. Vorsprung vor dem 1. Nichtaufstiegsplatz) - Meisterschaftskurs


    Einfach köstlich, wenn man sich den Thread nach längerer Zeit neu durchliest.