RPL Liga News


  • Kommende Saison wird es nur ein Relegations Spiel geben. Der 14. aus Liga eins trifft auf den 3. aus Liga zwei.
    Letztes Jahr musste auch noch der 13. aus Liga eins in die Relegation.


  • Heute hat der RFS über das Ausländerlimit beraten und abgestimmt wie es nun aussehen wird. Aktuell waren es ja 6 Russen + 5 Ausländer.
    Man entschied nun auf die Regel 4 Russen + 7 Ausländer! Ausserdem zählen Spieler aus den ehemaligen Sowjetrepubliken nicht mehr als Legionäre.


    Ich sehe es mal positiv. Nun müssen die Russen Gas geben und sich einem härteren Konkurenz stellen, hat zuletzt bei alter Regel gefehlt.
    Die Abstimmung ging 19 zu 7 aus.

  • Heute um 14:00 Uhr findet das Superpokal Finale zwischen Zenit St. Petersburg und Rubin Kazan statt.


    Zenit St. Petersburg 0 - 2 Rubin Kazan
    Tore: 28. Min. Boccetti(Kazan), 38. Min. Dyadyun(Kazan)
    Zuschauer: 17.000
    Highlights:


    Glückwunsch zum verdienten Sieg! :)


  • Der 20. Spieltag war für den 13. - 15. Dezember angesehen doch der Verband hat beschlossen den Spieltag auf das Frühjahr 2013 zu verschieben. Man will sich aber noch nicht ganz festlegen da man das Wetter zu der Zeit abwarten möchte.
    Auf Ackern brauch man nicht spielen.


    Edit:



    Nun wurde beschlossen den 20. Spieltag, den letzten Spieltag des Jahres, zu verschieben. Am 26. Mai geht die Liga also mit dem 20. Spieltag weiter.
    Am 26. Mai gehts dann im Pokal weiter.


  • Heute wurden die Lizenzanträge der Vereine für die kommende Saison gepfüft, bis auf zwei Klubs haben die Vereine im ersten Anlauf alle die Lizenz bekommen.
    FK Rostov und Volga Nizhniy Novgorod haben nun einige Tage zeit die Probleme zu lösen und können dann nochmal den Antrag abgeben, da muss dann alles passen.
    Verantwortliche beider Klubs zeigten sich zuversichtlich und sagten das dies in paar Tagen wie gefordert gelöst sein wird.


    Edit:


    Auch die beiden Vereine haben die Lizenz im zweiten Anlauf erhalten. :thumbup:

  • Heute war mal wieder was los beim KDK...einige Sperren wurden nach dem Ereignissreichen Spieltag ausgesprochen:


    - Roman Shirokov(Zenit) reagierte nach seinem Tor auf die Pfiffe der eigenen Fans über und machte eine abfällige Geeste Richtung Block. Er wird für zwei Spiele gesperrt
    - Alexander Kokorin(Dinamo Moskau) wird für sieben Spiele gesperrt. Er beging ein sehr rüdes Foul und worraus dann noch eine Rauferei entstand und er einen Alania Spieler eine Backpfeife verpasst hatte
    - Balazs Dzsudzsak(Dinamo Moskau) und Danilo Neco(Alania Vladikavkaz) werden beide für vier Spiele gesperrt weil an sich an der Rauferei beteiligte
    - Giorgi Chanturia(Alania Vladikavkaz) wird für acht Spiele gesperrt. Er begann die Rauferei, bespuckte mehrmals Kokorin und schlug diesem auf den Hinterkopf.


  • Rostov bekommt die Lizenz, ebenso Alania für die zweite Liga. Rubin Kazan ist die einzige Mannschaft die bisher die Lizenzbedingungen nicht erfüllen kann.


    Edit




    Auch Rubin hat endlich die Lizenz erhalten. Somit alle Klubs Spielberechtigt für die kommende Saison.
    Amkar Perm drohen aber 6. Punkte Abzug da man gegen Auflagen der Lizenzbedingung verstoßen hatte.