[34. Spieltag Saisonabschluss] 1. FC Union Berlin gegen den SC Freiburg

• Versauen wir Christian Streich den Abschied oder verabschiedet er uns in Richtung 2. Liga? 4

1. Wir holen drei Punkte, was die Wert sind wird man sehen, trotzdem ein freundliches good bye an Christian Streich (1) 25%
    2. Minimalziel erreicht - direkter Abstieg verhindert, beide Teams holen einen Punkt (2) 50%
    3. Freiburg nimmt die Punkte mit, was der Sieg wert ist wird man sehen... (1) 25%

1. FC Union Berlin (16.) - SC Freiburg (8)

34. Spieltag

Wann: Samstag, 18.05.2024 um 15:30 Uhr

Wo: Stadion An der Alten Försterei (Berlin)

Statistik

9 Bundesliga-Spiele

4 Siege 1. FC Union Berlin, 3 Remis, 2 Siege SC Freiburg

Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

• Sollte Union gewinnen kann es bis auf Platz 14 hochgehen oder es bleibt bei Platz 16, weil Mainz und Bochum jeweils auch mindestens einen Punkt holen.

Bei einem unentschieden rettet uns der eine Punkt die Relegation mehr aber nicht, Köln könnte gewinnen wie es will. Der Gegner heißt Fortuna Düsseldorf.

Bei einer Niederlage bleiben wir 16., wenn Köln nur mit max. 1-2 Toren Differenz gewinnen sollte und wir mit zwei bzw. einem Tor Unterschied verlieren, denn selbst wenn wir punktgleich beide - 28 Tore Tordifferenz haben, helfen uns die mehr geschossenen Tore. Wir können bei einer Niederlage und gleichzeitigem Kölner Sieg auch die Plätze tauschen und dürften uns nächste Saison auf zwei Berliner Derby in Liga 2 als Direktabsteiger freuen

• Ganz blödes Spiel. Beide brauchen die Punkte, beide sind sympatisch, beiden gönne ich einen Sieg.

Aber auch beide werden nervös sein, das erste Tor wird gemäss meiner Kristallkugel entscheidend sein. Ich konnte nur nicht erkennen, welche Mannschaft geschossen hat..

Also 2:0 Sieg, für wen auch immer. (Ich hab jetzt mal Freiburg angetickert)

• jep ich befürchte fast, das es ein knappe Niederlage wird, die Eisernen werden kratzen und beißen, damit es nur 1 Tor Unterschied wird...

• Nö, nö wir spielen den Klassiker, Flanke Trimmel, Kopfball Doekhi/Leite/Gosens und Tooooor - zu Null werden wir nicht spielen, es sei denn Freiburg trifft die Koste nicht 8o

Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

• So auch hier die voraussichtlichen Aufstellungen aus dem kicker:

Freiburg hinten in der 3er Kette mit Kübler, Keitel und Makengo, sonst wie erwartbar. Ginter, Gulde, Lienhart, Röhl und Sildillia fehlen sicher.

Bei Union fast die vermeintliche Bestbesetzung, lediglich Khedira fehlt gelbgesperrt. eine Frage ist ob Vogt oder Torschütze Knoche in der Mitte der 3er-Kkette spielt und ob Grote eher offensiv oder defensiv ausgerichtet aufstellt - 1 Punkt reicht für den16. Platz, mehr aber nicht, auch bei einem Sieg ist nicht sicher, ob es weiter raufgeht