Wie viele Dortmunder sollen mit zur EM ?

  • Wie viele Dortmunder sollen mit zur EM ? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.


    Also , wie viele sollten aus Sportlichen gründen (aus Sicht der Nationalmannschaft) mit zur EM ?


    Und wenn ja , wer ?

  • Ich würde an der Stelle von Nagelsmann zwei Dortmunder nominieren. Füllkrug und Hummels. Ich halt alle weiteren oben aufgelisteten Spieler für keine Verstärkung. Reus vielleicht noch wegen seiner Erfahrung. Falls er mit der Rolle als BackUp einverstanden ist, kann er dem Gefüge durchaus helfen

  • Füllkrug muss mit seiner Quote in der N11 meiner Meinung nach klar gesetzt sein. Ist ja statistisch der beste Stürmer seit vielen Jahrzehnten.


    Hummels würde ich als ersten Ersatz mit in den Kader nehmen.


    Can ist für mich ein Muss als 6er. Ich halte ihn für die perfekte Ergänzung zu Kroos. Jemand, der "beißt". Ist für mich gleichwertig mit Andrich.


    Ich persönlich bin ein Fan von Brandt. Aber ganz objektiv wird es bei der offensiven Konkurrenz schwierig.

  • Meine Rangfolge wäre Fülle und Brandt, danach eher verletzungsbedingt Can und Hummels als Ersatzkandidaten für z.B. die verletzten Andrich oder Tah.


    Adeyemi, Süle und auch Schlotterbeck nicht.


    Reus wäre für mich sozusagen ein Belohnungskandidat für sein Lebenswerk, aber einen 26-Mannkader bei der EM wird nicht geben

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Es sollen die dabei sein die es sich verdient haben.

    Neben Füllkrug würde ich Schlotti und Hummels aufn Schirm haben.


    Can ist nicht so stark derzeit, Süle kein unangefochtener Stammspieler auch wenn er mehr spielte. Brandt hat zu viel Konkurrenz aber für mich wäre er eine Option.

  • Füllkrug und Hummels würde ich auf alle Fälle mitnehmen.

    Brandt hätte es eigentlich verdient aber wie schon geschrieben - die Konkurrenz ist eigentlich zu groß.


    Im erweiterten Kreis, sehe ich noch Schlotterbeck.

  • Hummels wird er wohl leider nicht mitnehmen denke ich.

    Von den genannten spielt Füllkrug in Verein zuletzt am dünsten. Aber seine Quote in der Nationalmannschaft passt. Auf Schlotter wird er auch nicht verzichten, zuletzt wieder etwas stabiler in Verein.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Aus Verletzungsgründen keiner.

    Das ist natürlich ein total unschlagbares Argument. Noch dazu kannst du so dich mal ordentlich auf die neue Saison vorbereiten.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014